abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandabschluss an Profil

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Kollegen,
ich habe folgendes Problem:
mit dem Profilmanager habe ich mir eine halbhohe Wand erstellt, die oben einen Abschluss hat. Jetzt ist ja meine erstellt Wand an den Enden offen. Die Wandabschlüsse, die ich platzieren wollte, sind zwar genauso hoch, wie meine Wand, allerdings sitzen diese auf der falschen Seite. Sie sind also um die Wandstärke verschoben. Zum besseren Verständnis, hier das Bild dazu:



Vielleicht habt ihr eine einfache Lösung, wie alles in GR, S und 3D gut angezeigt wird.
Vielen Dank schon mal.

Christina
4 ANTWORTEN 4
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wandwerkzeug, Klappmenü Modell Wandenden-Überschreiben mit Oberfläche wäre hier wohl das einfachste.
MFG SU
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann die Materialien für die Kanten nicht zuweisen, das drop-down-Menü ist nicht öffenbar. Auch im Grundriss zeigt es mit die Konturenlinien für die Kanten nicht an. Es ist aber alles eingestellt und aktiviert. Habe ich vielleicht beim Erstellen des Profils einen Fehler gemacht?
DaveTka
Participant
Kannst du ein Screenshot von deinem Profil hochladen?
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hinweis:
Auswahlmenü Kanten ist erst aktiv, wenn man das Bildchen davor anklickt < Voraussetzung Wandebene nicht gesperrt oder im Teamwork ist´s reserviert
Ansonsten Längs-Seiten selbst sind nur im Profilmanager eingebbar.
Ich glaube, die Wandenden orientieren sich am Ursprungspunkt vom Manager, wo liegt der?
MFG SU