abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandabschlusslinie

kowalski283
Newcomer
Hallo Leute,
ganz einfache Frage , trotzdem finde ich die Antwort nicht:
Ein mehrschichtiges Bauteil, eine Trockenbau-Wand mit beidseitig drei Lagen Gipskarton hat für alle Kontur- und Schraffurlinien die Linienstärken 0,00 mm.
Wenn ich so eine Wand als freistehend zeichne und kein Wandabschluss-Bibliothekselement ein- oder ansetze, hat sie an den Enden, den sogenannten Wandabschlusslinien, eine Strichstärke eines anderen Stiftes. (Bei der Wandabschlusslinie handelt es sich um die Konturlinie, die sich rechtwinklig zur Längsachse der Wand befindet.)

Wo kann ich diese Linienstärke ändern? In den Einstellungen der Wand kann ich nur wählen, ob ich die Wandabschlusslinie am Ende , am Anfang oder überhaupt haben will und die Strichstärken in den Baustoffen ändern auch nichts im 2D-Grundriss-Bild....???
AC 6.5, AC7, AC15-21, Artlantis 5, iMac 3.2 Ghz Intel Core Duo, OSX 10.12, Berlin
3 ANTWORTEN 3
Frank Beister
Advisor
Hast Du mal in den mehrschichtigen Bauteilen geschaut? War da Freitag nicht ein Technik-Newsletter dazu?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
kowalski283
Newcomer
O Mann 🙂
dieser Newsletter war der Grund, weshalb ich überhaupt mit den Strchstärken rumgespielt hatte...
Habe eine Stift in den Mehrschichtigen Bauteilen übersehen...
Danke und schönen Restsonntag...
AC 6.5, AC7, AC15-21, Artlantis 5, iMac 3.2 Ghz Intel Core Duo, OSX 10.12, Berlin
runxel
Legend
"Beister" wrote:
Hast Du mal in den mehrschichtigen Bauteilen geschaut? War da Freitag nicht ein Technik-Newsletter dazu?


Die Technik-Newsletter sind bestimmt immer noch nur für ArchiCARD Inhaber, was? 👿

Ist ja schön, dass GS dadurch Geld einnimmt, aber es geht auf dennoch auf Kosten aller Nutzer. Gibt ja nicht viele Newsletter, die ich wirklich freiwillig abbonieren und lesen würde...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»