abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandverschneidungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

Ich bin noch Anfänger in ArchiCAD und muss mich jetzt durchbeißen...

Hier meine Frage:
Ich habe eine Wand (mehrschichtiges Bauteil, KS 17.5, Verschneidungspriorität 635), die auf eine andere Installationswand (einschichtiges Bauteil, ALLGEMEIN, Verschneidungspriorität 500).

Ich möchte die Verschneidungsprioritäten nicht verändern, da dann möglicherweise wieder andere Ecken verändert werden.

Wie kann ich es am geschicktesten bewerkstelligen, dass die KS-Wand auf die Installationswand trifft und diese nicht durchschneidet?


https://www.bilder-upload.eu/bild-79ea52-1602688026.jpg.html
8 ANTWORTEN 8
Stefan L_
Mentor
Wenn Du "mogeln" willst:
- Referenzlinie der ALLGEMEIN-Wand auf die andere Seite legen
- "Optionen/Automatische Verschneidung" ausschalten (Taste i)
- die KS-Wand kürzen

Wenn Du es richtig(er) machen willst, würde ich zu einer Kopie des ALLGEMEIN-Baustoffes raten, der eine höhere Priorität als 635 hat.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
snow
Rockstar
Oft ist es empfehlenswert, z.B., Wände, die sich nie miteinander verschneiden sollen, auf unterschiedliche Ebenen mit unterscheidlicher Verschneidungsgruppenzuweisuung (Im 'Ausschnitt' gespeichert), zu legen.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal danke für die Tipps.