abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Warnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann mir jemand weiterhelfen ---->

"Input Datei ist nicht korrekt oder der Speicher ist voll.
Dateiende."

Erscheint, bei öffnen eines Planes auf der Server-Arbeitsstation nach der ArchiCAD 7.0 -Neuinstallation durch ein "Fachmann" 😕

Nach dieser Meldung öffnet das CAD, jedoch ohne Daten (auch in den Ebenen nicht!)
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn das nur mit diesem einen Projekt passiert, deutet das darauf hin, dass die Datei beschädigt ist. Da kann dann höchstens noch der zentrale Graphisoft Support helfen.

Wenn das mit mehreren Projekten passiert, kann der Grund natürlich der gleiche sein. Ich hatte das mal, kurz bevor sich beim Kunden die Serverplatte endgültig verabschiedet hat. Dem Problem sollte man dann dringend nachgehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo fish,

willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version (in Deinem Fall 7) auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -

[ 16. November 2006, 13:09: Beitrag editiert von: Martin Schnitzer ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi (bin erst seit ca. 20min dabei 😉
Danke für die Antwort ---> kann mir gut vorstellen, dass deine Befürchtungen stimmen! Vor der Neuinst. killte es die HD und der Informatiker "hatte" anscheinend alles gerettet....anscheinend doch NICHT!

Werde meine Signatur auch gleich bearbeiten!

Bis ein andermal...
poeik
Ace
Hoffentlich habt ihr regelmässig Backups gemacht, dann wird der Verlust nicht allzu gross.

Wir arbeiten mit 3 Sicherungskopien:
1. Automatische Sicherungskopie aus AC (Grundeinstellungen->Datensicherheit->Sicherungskopie anlegen), gespeichert auf Server-HD
2. Server-HD-Spiegelung täglich auf externe HD, wird jeden 2. Tag überschrieben.
3. Server-HD-Spiegelung wöchentlich auf externe HD, wird überschrieben wenn HD voll ist, liegt zwischenzeitlich im Feuersicheren Tresor im Keller.

So ist ein minimaler Datenverlust garantiert und auch ältere Fehler lassen sich wieder beheben. Vielleicht etwas übervorsichtig, aber wenn man bedenkt, dass in einigen Dateien wochen- oder monatelanges Arbeiten steckt...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Sicherung....was ist das?

Leider ist in dem Büro wo ich zurzeit arbeite ein riiisen Chaos....leider ist das auch schon seit dem ich hier arbeite so 😕

Naja habe im Januar den Letzten und werde mir was bessers suchen!

have fun

fish
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> leider ist das auch schon seit dem ich hier arbeite so 😄 ...hoffentlich nicht erst seit du dort bist... 😉

Aber im Ernst: Punkt 1 kostett nichts, und externe HDs sind schon für wenige hundert Franken erhältlich. Das ist bereits beim ersten Datenverlust amortisiert.

Manchmal brauchts halt leider auch ein wenig Initiative der Mitarbeiter. Ich kenne das auch aus Erfahrung: Der Chef interesiert sich nicht um solche "Nebensächlichkeiten", flucht aber umso lauter, wenn's dann nicht mehr läuft. :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
...hmm, glaub mir hab nun seit einem Jahr andauernd die Initiative ergriffen aber leider gibts in Sachen Computer usw. immer noch Leute die alles 1000-fach hinterfragen und keinem trauen!