abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Warum sieht mein Treppenlauf so aus?

bine h_
Contributor
Ich habe Probleme mit dem unteren Lauf einer zweiläufigen Treppe. Die Treppe sieht so aus:

Der untere Lauf so:


Podest und oberer Lauf sind ok.

Das sind die Einstellungen:




Hat jemand eine Idee, was ich falsch eingestellt habe?
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
11 ANTWORTEN 11
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast du eventuell zwei Treppen übereinanderliegen?
Die Einstellungsmaske ist von der Treppe EG1 und im Schnitt sieht man die Treppe 1.OG-2
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
bine h_
Contributor
Nein, ich habe keine zwei Treppen übereinanderliegen. Ich hatte nur die Treppe aus dem EG schon nach oben kopiert, bevor ich das Problem bemerkt habe und demzufolge besteht es bei beiden Treppen.
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Entschuldigung war ja nur eine Vermutung!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
bine h_
Contributor
Die war ja auch nicht schlecht, es wäre nicht das erste Mal, dass ich zwei Sachen übereinander liegen hätte. 🙂
Aber leider ist es das nicht, ich habe vorsichtshalber trotzdem noch mal nachgeschaut.
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
bjoern1
Newcomer
meinst du wegen der schräge, oder sehe ich einfach den Fehler nicht?
bine h_
Contributor
Ja, genau, ich meine die Schräge an der Unterseite des Laufes.
Da der Treppenlauf nicht gewendelt ist, dürfte da ja normalerweise nichts schräg sein.
Der andere, obere Lauf ist es jedenfalls nicht.
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Noch eine Vermutung:
Hast du eventuell eine Wand/Decke oder Objekt das auf einer unsichtbaren Ebene liegt und mittel SEO von der Treppe abgezogen wird?
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
bjoern1
Newcomer
Und die Winkel vom Schnitt zu Treppe liegen exakt? Ich hatte das auch mal, da war der Winkel nicht genau 90° und da sah es genauso aus.
bine h_
Contributor
@ Robert: Ich habe alle Layer eingeschaltet und nachgeschaut. So fern die Wand nicht wirklich unsichtbar ist 😄 , ist da leider nichts.

@ Bjoern: Ich habe jetzt vorsichtshalber noch mal zwei neue Schnitte längs und quer durchgelegt und darauf geachtet, dass sie wirklich im richtigen Winkel bzw. parallel zur Treppe liegen. Gleiches Ergebnis wie vorher, die Schräge bleibt.
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen