abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wie Erker ertsellen ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wie kann ich am besten einen Erker erstellen ?
Gibts da eine automation oder muss ich meine 5 Wandelemente selber zeichnen, berechnen ? Das zb.: alle 5 teile gleichlang sind.

Danke
dani
23 ANTWORTEN 23
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

ah super danke.
Werd gleich mal schauen.

Achje Pass Thurn 🙂 Gruss zurück 🙂
poeik
Mentor
Lieber dani

nimms nicht persönlich, über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten 🙂

Ich bin halt Techniker, nicht Architekt, und sehe deshalb gewisse Dinge mit etwas anderen Augen.

Trotzdem gibt es meiner Meinung nach sachliche Punkte, die gegen einen Erker sprechen:

- Durch beheizte ein- oder ausspringende Gebäudeteile wird das Verhältnis zwischen Wohnvolumen und Gebäudehüllfläche negativ beeinflusst. Im Niedrigenergie- oder gar Passivhaus muss dies mit aufwändiger Zusatzdämmung kompensiert werden.

- Durch dieses Verhältnis und die statisch nicht ganz einfache Konstruktion wird auch der Preis pro m3 umbauter Raum verteuert.

Natürlich gibt's auch in Aarau einige Erker, allerdings hauptsächlich in der historischen Altstadt 😉

So nun allen ein schönes und etwas wärmeres Wochenende
Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Ge
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...regierte bis zum ende des 1. wk (1918)wo es im november eine erklährung verfasste in der er auf die ausübung der regierungsgeschäfte verzichtete, aber dankte nicht als kaiser ab. noe, noe. DAS steht zwar nicht mehr in Kbühl herum, der Ausblick lohnt sich aber auf jeden fall.....
Anonymous
Nicht anwendbar
Viele Exkurse und Meinungen... meinen Senf spare ich mir dazu 😛

So gehts recht schnell:
- zeichne den Kreisbogen (Segment) auf dem die Eckpunkte des Erkers liegen sollen
- stell die Anzahl der Teilungspunkte auf dem Kreisbogen ein
- zeichne eine Polygonwand entlang dieser Fanpunkte
- das geht schnell und ohne Rechnen

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen