abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wie bekomme ich diese Perspektive hin?

Anonymous
Nicht anwendbar
das bild habe ich schon einmal hier eingestellt aber damit es nicht untergeht stelle ich es hier nochmals als eigenes thema ein

wie oder mit welchem program bekomme ich so eine perspektive hin ... linien mit schattenwurf und reflektion in einem?

vielen dank

http://www.flickr.com/photos/82339387@N00/
3 ANTWORTEN 3
Imko Thiele
Newcomer
Also ich würde sagen mit ArchiCAD10 und Photoshop sollte das kein Problem sein, dürfte aber ein wenig Arbeit und Gebastel erfordern.

Auf jeden Fall würde ich das ganze so aufzäumen, wie Bernhard Binder das schon in einem anderen Thread skizziert hat:

Eine Kamera erstellen und das Bild dann zweimal rendern lassen, einmal mit der Skizzen-Engine, einmal mit der LightWorks-Engine. Diese beiden Bilder dann mit Photoshop übereinanderlegen, auf verschiedene Ebenen und dann anpassen und freistellen, je nach Bedarf.

gruß,
_imko
poeik
Ace
Das Bild besteht wahrscheinlich aus mindestens 4 Bildern:
a) Perspektive aus 3D-Fenster, Interne Engine, verdeckte Kanten
b) Rendering aus Lightworks, gleiche Perspektive und Bildgrösse wie a)
c) Blumenglas aus separater Bilddatei
d) Menschen aus separater Bilddatei

Im Photoshop gehts ungefähr so:
- öffne b) und lege es auf Ebene 1
- nimm das Auswahlwekzeug und wähle die 2 Glasflächen zusammen aus, schneide den Inhalt aus und leg ihn auf Ebene 2, dunkle diese Ebene ab.
- lege a) auf Ebene 3 und schneide dort ebenfalls die Glasfläche aus, Inhalt auf Ebene 4, aufhellen.
- lösche auf ebenen 1 und 2 die Bereiche welche nicht schattiert sein sollen
- schalte die Ebenen 3 und 4 auf multiplizieren
- lege c) auf Ebene 5 und schneide bzw. verzerre es, bis es auf die Glasflächen passt. Schraube die Transparenz von Ebene 5 hoch.
- lege d) auf Ebene 6; den hellen Fleck kannst du z.B. mit dem Rendering-Filter Beleuchtungseffektte erreichen.

😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank für dir tippsd ---- klappen super