Schade, dass AC12 wieder das alte Icon benutzt. Wäre doch schön gewesen was neues zu bringen. Das würde die Erkennbarkeit in der Schnellstartleiste erheblich verbessern.
In der Schnellstartleiste sieht man doch welche ARCHICAD-Version es ist. Du kannst der Verknüpfung natürlich auch ein eigenes Symbol zuweisen. Rechte Maustaste->Eigenschaften--> "Anderes Symbol..."
Jetzt hab ich Ac 10, 11 und 12 und alle sehen gleich aus. Auf meinem Mac hab ich das Programm umbenannt und dann in das Dock gezogen. Da steht dann auch der Name drüber. Auf dem PC im Büro nutze ich das normale Icon, aber da stehts ja auch drin.
Aber trotzdem, da hätte sich GS ruhig was einfallen lassen können. Und wenn es nur ne Zahl im Icon gewesen wäre.. :verzweifelt:
Aber es ist schon lästig, wenn der User dies bei jedem Update und Patch selber ändern muss. Für die beim Start gezeigten "Mustergebäude" wendet Graphisoft wahrscheinlich Wochen auf, ein in wenigen Minuten umgefärbtes Icon ist aber offenbar zu viel verlangt...
Wenn ich "ewig" die Maus auf das Icon in der Schnellstartleiste halte, wird natürlich die Version angezeigt. Aber mit zügigem und nervfreien Arbeiten hat das nichts zu tun. Es ist schon sehr erstaunlich, daß diese Diskussion schon bei ArchiCAD11 geführt wurde und sich trotzdem nichts geändert hat. Wofür werden hier Beiträge geschrieben, wenn selbst die einfachsten Wünsche nicht erfüllt werden.
Dies trifft ja nicht das Problem. Wenn Du die Icons in der Schnellstartleiste oder einer anderen Symbolleiste in der Taskbar setzt, dann siehst Du in der Tat nur die Icons. Zusätzlich den Programmnamen einzublenden verbraucht viel zu viel Platz. Daher wären unterschiedliche Icons schon sehr gut.
Ich habe auch einfach neue, andere Symbole selbst zugewiesen, wie David schon schrieb. Somit ist es kein Problem, die Progs in der Schnellstartleiste auseinander zu halten. Und man kann so w.a.h.n.s.i.n.n.i.g. kreativ sein. :verwirrt:
[ 07. August 2008, 11:18: Beitrag editiert von: Wiesi ]
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Grindel: Dies trifft ja nicht das Problem.Doch tut es. Weil: das da unten ist die Schnellstartleiste. Du meinst wahrscheinlich das "Startmenü". :winken: