aber wenn ich die Schift Taste drücke kann ich gleichzeitig aber keine Zahlen in den Tracker eingeben... und mit dem Wacom Tablet ist es schwer den Winkel zu halten und einen Wert einzugeben..
würde mich auch interessieren. Meistens arbeitet man ja mit festen Winkeln z.B. alle 15° oder immer genau 90°! Kann man das Einstellen, das der Mauszeiger bei diesen Winkeln "einrastet"? Damit könnte ich auch Vermeiden, dass eine Linie 89,7865° gezeichnet wird.
Gruß mama.
PS: Arbeitsumgebung: Fester Winkel bei Fangrichtung und Maus brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Hilfslinien funktionieren!
seit heute funktioniert das Einfrieren meines Winkels über alt+W nicht mehr. Ich habe schon über die Arbeitsumgebung versucht den Kurzbefehl neu zu programmieren, funktioniert aber leider trotzdem noch nicht. Immer wenn ich eine Linie ansetze und dann den Winkel einfrieren möchte, zieht ArchiCAD eine Hilfslinie vom Ursprung auf der ich dann den Endpunkt der Linie bestimmen kann.
Kennt jemand das Problem?
Ich hoffe auf Hilfe und verbleibe mit vielen Grüßen!
Hi! Hast du das Koordinatensystem von relativ auf absolut aus versehen umgestellt? Mal Koordinatenleiste checken, ob das Delta vor den Koordinaten gedrückt ist oder nicht.