abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wunsch für neue Version

Hmooslechner
Rockstar
Nach einem Kopiervorgang wäre es zumeist besser, wenn das neu erstellte Elment markiert wäre und nicht die Quelle.
Das hängt natürlich mit der individuellen Arbeitstechnik zusammen und sollte in den Voreinstellungen umschaltbar sein..

Ich kopier mir oft ein Element um das neue Element dann zu ändern, drehen usw. Derzeit muß man jedesmal nach einem Kopiervorgang das neue Element neu anwählen - ein wenig uneffizient..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
genau dieses Problem wurde schonmal in der 754. Wunschliste erwaehnt.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das steht in jeder Wunschliste 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
das habe ich mir auch schon sehr oft gewünscht.

nur wie sollte es dann bei der mehrfachkopie (strg + alt) oder auch beim multiplizieren sein?
markierung aller objekte beim multiplizieren und aktivierung nur des letzten objekts oder auch aller beim mehrfachkopieren?

anke.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn ich eine Mehrfachkopie - oder eine Kopie von einem oder mehreren Elementen sofort danach noch mal bearbeiten möchte (vielleicht gruppieren oder gesamt verschieben etc.) hebe ich erst mit einem beherzten Klick alle Markierungen auf und gehe dann einen Schritt zurück und sofort wieder einen Schritt nach vorn (strg+Z / strg+shift+Z).

So kann man sich über diese Misere hinwegretten - und es sit auch mit 2 Griffen erledigt.

Grüße David
Hmooslechner
Rockstar
Noch ists nicht gelöst oder?
Deshalb hab ichs nochmals aufgewärmt..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Wünsche für neue Version ist eigentlich ganz einfach.

Die alten Fehler ausmerzen und keine neuen machen!

gruß Harry

:yeah:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich weiß nicht ob das ein Wunsch für die neuen Versionen sein soll.... .

Das ist eher ein Wunsch für die bestehenden Versionen - oder? Ich persönlich hätte ein Problem viel Geld für ein Produkt auszugeben, in dem nur die Fehler der Vorgängerversion (die in der Version davor [!] allerdings noch funktionierten...)ausgemerzt wurden.

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist ansichtssache,

was nützt mir eine neue Version, wo viele sachen neu bietet und dafür funktioniert nur die hälfte, gesehen in AC 8 R1.

Hattest du da kein Problem viel geld auszugeben, also ich schon.
Und ansonsten besser kleinere Schritte machen wenn dafür keine neuen Fehler dazu kommen, denn dann hat man auch mit neuen Versionen wieder seinen Spaß.
Mir persönlich geht es jedenfalls so.

Gruß Harry
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Fee bei Graphisoft ist erreichbar unter wishlist@graphisoft.de