abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Zusammenarbeit AC 10 und AC 11

Anonymous
Nicht anwendbar
Dass die alten Versionen von ArchiCad schlecht gleichzeitig im Büro mit der 10er Version verwendet werden können ist ja bekannt.
Wie ist denn das bei der 11er?

Kann jemand auf 11 arbeiten und andere auf 10?
Oder gibts dann auch wieder die bekannten Probleme?
17 ANTWORTEN 17
Nicht anwendbar
Ich weiß zwar nicht was die bekannten Probleme sind, aber bei mir klappt es gut. Ich kann in meiner Studversion auch als 10ner Datei speichern und bislang funktionierte der wechseln hin wie zurück einwandfrei.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Studentenversion gibt es doch bisher nur für AC 10 ...?
Anonymous
Nicht anwendbar
Herr "optmist" wie meinst du das denn? Dass man auf einbem Rechner die AV Datei mit AC11 öffnet, schliesst und dann wieder mit AC10 öffnet? Das ging doch noch nie. Abwärtskompatible geht schon aber aufwärts? Das gibts/gabs nur eingeschränkt bei Photoshop.

Wozu soll das auch gut sein?
Nicht anwendbar
Also ich konnte als ein 10ner Stud-Projekt in 11 weiterbearbeiten. DAnn hab ich irgentwann den Bug gehabt, wenn ich den 2. Bildschirm ein/ausgeschaltet hab, dass die Zeichenfläche verschwand. Ich als Schisser hab natürlich sofort als 10ner gespeichert -was ja zum Glück ging(speichern als)- und in 10 weitergearbeitet. Ging bis auf lange Dateinamen natürlich.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von optimist:
Dass die alten Versionen von ArchiCad schlecht gleichzeitig im Büro mit der 10er Version verwendet werden können ist ja bekannt.
Wie ist denn das bei der 11er?

Kann jemand auf 11 arbeiten und andere auf 10?
Oder gibts dann auch wieder die bekannten Probleme? ich wüsste nicht, weshalb nicht verschiedene archicadversionen auf einem rechner / in einem büro installiert sein sollten... das läuft problemlos.

das einzige wirkliche problem ist, dass man ältere projekte in einer neueren version öffnen, bearbeiten und speichern kann, danach die datei aber nicht mehr in der älteren version öffnen kann. das kann man nur bürointern regeln, dass die leute da vorsichtig sind.

generell ist die migration von projekten in eine neue version mit etwas arbeit verbunden. deshalb sollte man das nur bei projekten machen, beui denen noch etwas arbeit und projektlaufzeit ansteht. :winken:

zusammengefasst also der tipp:
neue projekte bzw projekte mit längerer laufzeit auf die neue version umstellen
weitgehend fertige projekte mit der älteren version beenden
zusammenarbeit (teamwork oder einfacher austausch von dateien) nur mit derselben version
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@thopas.de

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> lso ich konnte als ein 10ner Stud-Projekt in 11 weiterbearbeiten. Mich würde jetzt schon interessieren, wie Du an die 11-er Studentenversion kommst???
Die ist noch nicht verfügbar.... :confused:
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht hat er einen ReleaseCandidate? :confused:
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Evelyn Franke:
Mich würde jetzt schon interessieren, wie Du an die 11-er Studentenversion kommst???
Die ist noch nicht verfügbar.... :confused:
Ohne irgendwas unterstellen zu wollen, aber ich wette, dass man mit einem beliebigen Filesharing-Programm und zwei Stunden Zeit bequem zu seiner eigenen AC11 Version kommt...

:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist ganz einfach:
Wenn verschiedene junge Architekten mit ArchiCad arbeiten, zusammen ein Projekt bearbeiten, allerdings nur einer die Möglichkeit hatte, das Geld für ein Update auszugeben, dann arbeiten verschiedene Menschen an verschiedenen Programmversionen an einem Projekt.

Und da hat man den Salat.

Also scheint einen das auf die Programmversion seiner Mitstreiter zu verdammen? Auch wenn man keine neuen Features nutzt?