abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

an Dach anpassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Warum kann man die Wände nicht "wirklich" anpassen wie es die funktion sagt.
Die Wände kann man nur mit dem Dach schneiden, wenn sie über das Dach hinausgehen.
Wieso kann man die Wand (wenn sie kleiner ist) nicht an das Dach anpassen, damit sie grösser wird???

mfg
38 ANTWORTEN 38
Anonymous
Nicht anwendbar
die ESZETT-Seite für den Kopf...


😉

[ 27. Juni 2005, 16:19: Beitrag editiert von: Conclave Obscurum ]
zzyzx
Newcomer
vielleicht ist (oder war) das in deutschland österreich und schweiz unterschiedlich geregelt?
jedenfalls ist schluss mit lustig und typographenstreit angesagt, sobald man nur grossbuchstaben nehmen will, selbst wenns bloss "kapitälchen" sind.

:yeah: da lob' ich mir doch die konsequente kleinschreibung :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
das mit der kleinschreibung ist natürlich eine gute möglichkeit das alles zu umgehen.

Nur wie schreibe ich denn nun das wort "straße" groß ???

Ich würde es wahrscheinlich wie folgt schreiben:

STRASSE

Ist zwar falsch, sieht aber bedeutend besser aus, als

STRASZE


oder wie soll man das bei seinen Entwürfen nun schreiben ?

[ 27. Juni 2005, 20:08: Beitrag editiert von: Markus G. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Str. vielleicht 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf dem Plan ???

Hmm.

Wenns z.B. der Hauptentwurf oder sogar dein Diplom ist, dann denke ich dasss dies nicht so richtig ist.
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> STRASSE

Ist zwar falsch, sieht aber bedeutend besser aus, als

STRASZE
...ist nicht falsch, wie in bereits oben zitiertem Link nachzulesen ist:

Laut § 25 E3 der amtlichen Regelung steht bei der Verwendung von Großbuchstaben generell SS für ß; die Reform sieht in keinem Fall eine Umschreibung von Eszett durch sz oder SZ vor.

😉


@Achmed: dein 1. Link ist leider bereits 10 Jahre alt, also noch vor der Reform geschrieben...der zweite ein Zitat eines Forumteilnehmers, also etwa so verbindlich wie mein Beitrag hier :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
sachmal

ich kan einfach nicht mehr finden, wo Dachüberstände eingestellt werden.
Hab´ich vielleicht irgendwas deaktiviert?
zzyzx
Newcomer
das kannst du nachträglich manuell machen: dachfläche aktivieren, dachwerkzeug, an die kante gehen, anklicken, in der petpalette parallel wählen und die kante nach wunsch rausziehen.
Nicht anwendbar
kann aber passieren, dass es Dir dann den traufabschluss in die standardeinstellung zurüchversetzt - den muß man dann wieder manuell einstellen...