abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

animation entlang eines pfades

Anonymous
Nicht anwendbar
him ist es möglich einen animation entlang eines pfades zu erstellen? ich meine damit, dass ich eine spline zeichnen will und dann eine kamera darauf und diese soll entlang des pfades fahren. ist es möglich?
wenn nicht, habe ich noch eine frage zur route? ich habe zwei kameras aufgestellt und eine animation bestimmt, aber leider zeigt er mir nicht die verbindung zwischen den kameras. wie stelle ich es wieder an, so dass die route sehe?

[ 20. September 2007, 15:22: Beitrag editiert von: Alexia ]
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Stell mehr als eine Kamera auf.
zwischen den Kameras siehst Du eine Verbindungslinie - das ist Deine Kameraroute, welche Du noch nachbearbeiten kannst.
zzyzx
Newcomer
du kannst dir auch mal artlantis-studio ansehen, da läuft das einstellen und das rendering meiner meinung nach besser, als im archicad.
das bewegen von objekte (etwa ein fahrzeug auf der strasse) klappt auch besser (ohne programmiererfordernisse)

ist aber mit einarbeitungszeiten verbunden :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ok und wieso wird mir der pfad zwischen den kameras nicht angezeigt, habe ich vielleicht was ausgeschaltet
zzyzx
Newcomer
geh mal auf die kamera einstellungen (doppelklick auf kamera werkzeug),
klick auf "route"
"reinzechnungseinstellungen": "kamera und pfad",

dann sollte es gehen :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, das hat geholfen, kann ich den pfad eigentlich ändern? da sind zu viele kurven
zzyzx
Newcomer
ja, an den kameras sind solche splinehebelchen dran, die länge bzw. die richtung definieren die krümmung des pfads.

wenn du "reinzechnungseinstellungen" auf "komplett" schaltest, ist es etwas unübersichtlich, da dann alle zwischenkameras mit blickrichtung dargestellt werden, deshalb besser nur auf "kamera und pfad"

:winken: