- alles ausschalten, was man sowieso nicht sieht, innereien wie türen oder dinge die in der rückwärtigen ansicht eines hauses liegen (fenster etc...), dazu am besten mit einem entsprechendem ebenenkonzept arbeiten
ja, ohne gehts sowieso nicht 😮
eine weniger gute variante wäre auch in einer kameraeinstellung jedes haus+grundplatte (gelände) einzeln zu rendern und diese dann in photoshop o.ä. zu montieren. problematisch wird das nur bei überschneidungen und schattenwürfen...
so weit wär ich auch fast gewesen aber jetzt scheint mir eine lösung eingefallen zu sein: ich rendere die grünanlagen und die häuser samt rasen getrennt und werde sie im grafikprogramm zusammensetzen. da schatten bei dem ganzen grünzeugs sowieso nicht mehr möglich ist habe ich weniger probleme wegen den schattenüberschneidungen, die gebäude rendere ich mit schatten.
wenn vorhanden, dann mehrere rechner an unterschiedlichen perspektiven rechnen lassen.
das sowieso 😄
und ansonsten:
ein großes paket kaffee kaufen 😄
arbeitsspeicher hab ich auf 2*256mb aufgestockt, ohne dem lief garnichts mehr (bei 128mb ram ist nichtmal ein 3d bild möglich)
werden noch ein paar nächte werden, aber was solls :dozey: