abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

bildlaufleisten in archicad10 deaktivieren

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

kann mir wer verraten ob es in archicad10 möglich ist, die bildlaufleisten zu deaktivieren. der grund für das ausblenden ist der, dass ich probleme beim zoomen mit der maus habe. hin- und wieder wird beim drehen des mausrades nicht gezoomt, sondern der bildschirmausschnitt gescrollt, was ziemlich störend ist. über die software der maus ist es leider nicht möglich das problem zu beheben.

kann man dies in archicad1ß machen?
(ich verwende winxpsp2)

bye
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Da das wahrscheinlich ein Problem der Maussoftware ist, solltest Du das auch dort beheben.
Welche Maus ist das denn? Zu Not halt eine andere Maus verwenden, die funktioniert.
In ARCHICAD 10 hast Du da leider keinen Einfluß darauf.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe seit AC10 ebenfalls Mausprobleme mit Microsoft Intellimouse Explorer.

Wenn es die Maus ist, wäre hilfreich mit welchen Mäusen es anstandslos funktioniert.
andy7
Newcomer
Die Möglichkeit des Ausblendens der Rollleisten wäre trotzdem toll! (AC11?)

Schon aus Gründen des Platz-sparens. Ich arbeite mit nur einem Monitor und habe vor lauter notwendiger Fenster, Menüs und Schaltflächen bloß noch Platz zum Zeichnen 😉

benutzt eigentlich irgendwer die Laufleisten?
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
zzyzx
Newcomer
ja, ich!
- die bildlaufleisten ermöglichen mal schnell mit einem klick den ausschnitt auf dem schirm zu verschieben
- und die länge des beweglichen balkens gibt einen eindruck, wieviel sonst noch auf dem 'blatt' ist.
- ausserdem: typischer bedien-standard bei programmen: dürfte den einstieg für neulinge erleichtern.


:winken:
HelmutB
Contributor
Ich habe seit AC10 das selbe Problem!
Ich umgehe es damit, daß ich beim Zoomen (=scrollen des Mausrades) die STRG-Taste drücke, dann funktioniert es wie auch bis AC9!
AC27, Win10 Pro 64bit