abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dachbelag im schnitt nicht dargestellt? warum (add-on &q

Anonymous
Nicht anwendbar
ich arbeite zur zeit an einem dach. habe mit dem roofmarker ein dach erstellt (einfaches satteldach) und dann habe ich von der graphisoft seite ein add-on dazugeladen welches sich "zubehör" nennt. damit kann man decken wände und auch dächer was gestalten. ich habe jetzt im abstand von 3cm (wegen der konterlattung) einen dachbelag (stehfalz) auf das dach gezaubert. sieht gut aus und funktioniert auch. allerdings zeigt er mir alles bis auf den dachbelag im schnitt an. warum stellt er im schnitt nicht die stehfalz dar (er schneidet sie einfach nicht mit, als wenn sie nicht da ist!?. musss ich diese jetzt manuell in den schnitt einfügen?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
nächstes problrm ist: ich habe auf die sparren ein lattenwerk drauf gelegt, er zeigt mir an das die latte unter den sparren sind. sie liegen aber oben auf, wenn ich jetzt die reihenfolge der darstellung ändere sehe ich nur noch die latten und sparren verschwinden hinter dem lattenwerk. er zeigt sie mir nicht an, als wenn das latten werk in den zwischenräumen "weis abdeckt" habe jetzt schraffur und sonstiges in den parametern geändert . kein erfolg. bitte um hilfe
poeik
Ace
Ich weiss nicht wie es den anderen AC-Usern geht, aber ich habe die Zubehöre bis auf weiteres nicht mehr geladen. Immer wieder tauchen Fehler auf, welche sich nicht oder nur bis zum nächsten aktualisieren beheben lassen.

z.B. stimmt die Höhenlage von Raumzubehör-Böden oft nicht, Ich kann zwar den Bodenaufbau im Schnitt auf die rohe Decke schieben, wenn ich aber das Zubehör aktualisiere ist er wieder irgendwo; oder beim Dachzubehör wird die Dachfläche im 3D rechteckig dargestell, obwohl im Grundriss eine andere Form definiert ist...zuviel Ärger :sauer:

Vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen gemacht???

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
grassegger
Newcomer
zum ersten ... kann es sein dass das zubehör-bib-element im schnitt durch die ebene ausgeblendet ist ? (es ist möglich dem zubehör eine andere ebene zuzuweisen ...)
zum zweiten ... verstehe ich so nicht ...
Anonymous
Nicht anwendbar
@poeik
Wenn die Höhenlage im Raumstempel richtig angegeben ist (bei 15 cm Fossboden muß -o,15 da stehen), bleiben die Zubehöre da wo sie hingehören :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
habe vergessen zu sagen dass ich die latten zwar dort befinden wo sie hingehörern, ABER im Grundriss sieht es so aus als wenn sie unter den sparren hängen! also mein problem legt in der grundriss darstellung. im 3d sind sie dort wo sie sein sollten..
poeik
Ace
@ simon: Du hast recht. Ich habe im Raumstempel bei Raumlevel immer die Fertige Bodenkote eingetragen, im konkreten Fall kam zudem noch ein Splittlevel hinzu. Danke!

@ crazymo: Vielleicht versteh ich dich falsch, aber kannst du die Lattung nicht einfach mit der Darstellungsreihenfolge nach vorne schieben?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
eben nicht, wenn ich das mache verschinden die sparren vollständig hinter den latten (der zwischenraum zwischen den latten ist weiss gefüllt oder so, ich krieg es auch mit anderen srtiften für den lattenhintergrund nicht hin...voll komisch... dabei ist das ein ganz normales objekt