abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

...datei nicht gefunden... ich werd zum hirsch

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo...

grande katastrophe... :
😮

ich hab eine häuslein fein gebastelt... und als ich mit der arbeit enden wollte... siehe da:

ich kann´s nicht speichern
:confused:

da kommt die fehlermeldung: datei nicht gefunden
:teufel:

damit mir dass nicht nochmal passiert, biite ich um hilfe, vielleicht weiss ja jemand rat.
:verzweifelt:

ac 8.1 + patch, win xp, p4 2.53 ghz
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Was ist, wenn Du auf "speichern unter" klickst und die Datei lokal sicherst
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte nach der Erstinstallation 8.1 öfters folgende Fehlermeldung:
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisc4\DR8 ein" - Dann Absturz.
Ein PLN ging mir beim Sichern vollständig verloren. Das File ist noch da, lässt sich aber nicht mehr öffnen.
Nach Rücksprache mit dem Support ist die Quicktime-Installation dafür verantwortlich.
Der Lösungsvorschlag war Quicktime vollständig zu deinstallieren. Inkl. Registry-Einträge. Dann wieder neu installieren. Trotzdem habe ich diese Meldung noch ab und an, wenn Stairmaker geöffnet ist. Es folgt dann ein Abstutz von AC und falls nicht fleissig gesichert, Arbeitsverlust.
( WK2Pro, P4 3GH, 1.2Giga Ram)
Ob Dir das weiterhilft ?
Anonymous
Nicht anwendbar
...geht gar nix... obwohl die datei, die angelegt wurde im verzeichnis ist (explorer).

auch ein abspeichern unter neuen namen ist nicht möglich.

aber ich denke ich habe die ursache gefunden (hoffe ich)... ich habe beim installieren nicht aufgepasst... da ich noch für einige projekte die 8.0 auf dem rechner habe und diese auf dieselben verzeichnisse zurückgreift (temp, cache und autosicherung) wird wohl hier ein problem entstanden sein.

ich habe nun beiden programmversionen eindeutige verzeichnisse zugewiesen, mal sehen ob es noch mal passiert.

mich wundert nur, dass dies nicht schon öfter vorkam.