abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

datei von archicad 11 in archicad 7 öffnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
ich muss eine archicad 11 datei mit archicad 7 öffnen! allerdings liest die version 7 weder dxf, dwg noch sonst was, das mit version 11 gespeichert wurde.. was kann ich machen? wie soll die datei in der version 11 abgespeichert werden?
11 ANTWORTEN 11
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@sushiscat

Je nachdem, welche Werkzeuge Du in ARCHICAD 11 verwendet hast, wird von Deiner Datei in ARCHICAD 7 nicht viel übrig bleiben....

Du kannst immer nur jeweils eine Version abwärts speichern, also mit ARCHICAD 11 für ARCHICAD 10, mit ARCHICAD 10 für ARCHICAD 9, usw.
Um die Datei für ARCHICAD 7 im ARCHICAD-Format zu speichern, benötigst Du also alle Versionen.

Aber was soll der Sinn und Zweck dessen sein?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Verwende zeitgemäße Werkzeuge.
ARCHICAD 7 stammt aus dem Jahr 2001.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sinn und Zweck ist, dass ich meine 11er Datei einem Planer schicken muss, der nur Version 7 besitzt.. Dieser sagt, dass er normalerweise Pläne als DWG (AutoCad 2000) bekommt, von anderen Planern, die mit ArchiCad 10 arbeiten. Und das geht. Mit meiner 11 geht das nicht. Ältere Versionen habe ich keine..
Übrigens habe ich meinen Plan absichtlich nur 2D gezeichnet, keine Bibliothekselemente verwendet usw. Also nur Linien und Schraffuren.
Hilfe?
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst auch aus ARCHICAD 11 als DWG 2000 speichern. ARCHICAD 7 kann das lesen.
Erstaunlich, dass Du selbst so arbeitest, wie es bereits im letzten Jahrtausend - zumindest mit ARCHICAD - nicht mehr üblich war.
Anonymous
Nicht anwendbar
Eben leider nicht... archicad 11 macht keine dwg 2000.....?!!
(Wie gerne hätte ich die Version 16 - nur, kostet ja ne Stange, und was bringt es mir, wenn meine Kollegen noch bei 7 sind?)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Guckt euch mal AC 16 mit Teamwork etc an und dann rechnet mal beriebswirtschaftlich, was ihr für dieses Hin- und Her an Geld verschenkt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
...archicad 11 macht keine dwg 2000...
Dann hast Du ein anderes ARCHICAD 11 als wir.
Du kannst das im Übersetzer einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon gemacht, lohnt sich nicht. Vom Sanitär bis zum Heizungsplaner arbeiten alle mit anderen Programmen, die alle nur dxf oder dwg lesen. Deswegen machen wir eh nur Pläne, die dann in diesen Formaten noch lesbar sind.
Gegenfrage. Warum macht Graphisoft keine Dateien, wie z.b Photoshop, die man ganz einfach in allen alten und neuen Versionen öffnen kann?
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst das im Übersetzer einstellen.
na also, geht doch!! Vielen Dank!