abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

doppelter Grundriss

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

habe schon mal diesen "Fehler" hier beschrieben, leider keine Antwirt bekommen, weils villeicht in einem Thema eingeschrieben habe, dass anscheined nicht direkt darauf schließen lies.

Nun noch einmal.
Ich arbeite mit ArchiCAD11 habe alle Hotfix installiert. Nach der Instalation des Hotfix 1210 habe ich einen Drastellungsfehler bzw. viuel mehr einen BUG. Denn während des Bearbeitens eines Projektes habe ich plötzlich zwei Grundrisse in einem Geschoss.

Bsp.:
- Ich arbeite im 2.OG
- scrolle raus oder rein und dann hab ich noch zusätzlich den Grundriss des EGs im 2.OG

- Ich kann beide Grundrisse bearbeiten, sogar löschen - also kann die Wand aus dem EG im 2.OG auswählen und löschen.

- Lege ich einen Schnitt rein, ist alles in Ordnung, das 3D-Modell an sich auch alles so wie es sein soll. Außer wenn ich etwas verändere, das wirkt sich auf das 3D-Modell auch aus.

Ich habe mein Projekt schon einmal umkopiert in eine neue Datei - bringt nichts.
Auf einem Notebook mit Vista gibt es keine Probleme.

Ich bitte um Hilfe.
Gruß, Alex (A-Tutor)


Windows XP Pro XP2
Notebook HP Pavilion dv 9057ea
AMD Turion64 X2 Mobile TL-56
2048MB Arbeitsspeicher
GeForce Go 7600 256MB
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Kann es sein, dass Deine Wände im EG so hoch sind, dass Du sie im 1. OG siehst?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
und ergänzend evtl. die Fragen:

- tritt der Fehler auch in neuen oder anderen Projekten auf?
- betrifft es alle Elemente oder nur z.B. Wände?
- ist die Transparentpause an
- steht die Transparentpause auf EG anzeigen (auch wenn gerade abgeschaltet)?
- hast du mal kontrolliert ob die Elemente dem richtigen Geschoss zugeordnet sind?

wobei bei einem Problem mit letzerem das Problem auf deinem Notebook mit der gleichen Datei auch auftreten müsste.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
- Die Wände sind nicht zu hoch.

- Es betrifft auch alle Elemente und alle Geschosse. Es ist egal in welchem Geschoss ich mich befinde. Wenn ich im 3.OG bin werden dann die Wände aus dem EG dargestellt.

- Bisher in zwei Projekten, die mit dem Hotfix 1210 erstellt wurden

- der Fehler tritt nur auf, wenn die Transparentpause an ist. Es ist aber nicht ein Grundriss sondern ein Arbeitsblatt als anzeige ausgewählt (dort habe ich ein Raster gesetzt - dieses Raster ist mit dem ArchiCAD-Raster nicht machbar, wegen den Fangpunkten)

- Elemente sind alle richtig zugeordnet

Gibt es vielleicht noch andere Lösungen?
Gruß, Alex
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat keiner eine Idee die mir weiter helfen könnte?
Es st nämlich sehr nervend, wenn man etwas verschieben möchte oder ähnliches und immer wieder ein Grundriss zu viel zu sehen ist!
Gruß, Alex
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Am besten meldest Du Dich mal beim Support. Meiner Meinung nach ist das ein Problem wo man die Datei testen muß.

Die Telefonnummern findest Du hier:
http://www.gshelp.de/CSupportinfos/Supportinfos.html

Als zertifizierter Tutor kannst Du die Hotline-Nummer für Hochschulen wählen.

[ 27. Mai 2008, 00:51: Beitrag editiert von: David Kehr ]