sorry, aber ich habe keine zeit um die suche ausgelassen zu durchforsten...
wie kann ich ein dwg oder dxf in ac10 importieren, so dass ac10 die linien usw erkennt und man diese bearbeiten kann? ich will es nicht als zeichnung platzieren, ich muss an den inhalt ran!?
Hallo, selbes Problem, bin soweit auch mitgekommen, jetzt folgendes Problem:
Ich konnte das DWG- File importieren und wie oben beschrieben zerlegen. Wenn och jetzt beispielsweise eine Linie verschieben möchte, dann werden ALLE Linien grün und ich verschiebe alle. Des weiteren sind hunderte Kringel (kleine Kreise)zu sehen.
Wie kann ich die Linien einzeln bearbeiten - so als hätte ich sie selbst gezeichnet?
Danke im Vorraus
Archicad 15 Studentenversion Windows 7 64 Bit AMD Athlon 5050e 4GB RAM
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von G [Ge]: oder über Ablage->dazuladen;
->Vorteil bzw. Nachteil keine Ebenen der dxf; Damit ist dann in AC11 auch wieder Feierabend! (Ich habs als Vorteil empfunden)
Neu öffnen schließen sichern als Datei spezial Externe Daten Bibliotheken und info Plottereinstellung Plotten Papierformat Drucken Letzte Dateien Beenden
Liegt vielleicht an der 11er Version, da hat sich ja einiges geändert... (z.B. auch dass 2,8 GHz jetzt nicht mehr ausreichen, um mit mehr als 0.7 fps flüssig durch ein Einfamilienhaus zu laufen)...
Archicad 15 Studentenversion Windows 7 64 Bit AMD Athlon 5050e 4GB RAM