abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

einfacher plankopf gesucht

Anonymous
Nicht anwendbar
hilfe!
ich brauche nur einen gaanz einfachen plankopf, warum gibt es hier nichts vorgefertigtes im programm?
im netzt kann ich nichts brauchbares finden, bei gs auch nicht, kann mir jmd. einen tip geben?
ist für eine b. antrags-übung, genehmigungsplanung,

danke, pathunt
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
gib doch mal bitte in deiner ArchiCAD Hilfe
"Masterlayout" oder "Layoutbuch" in der Suche ein,
dann kannst du dich geraume Zeit mit dem Thema auseinandersetzen ...

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung 😎
Anonymous
Nicht anwendbar
an jr: alles schon gemacht, kann nichts finden. lass mal gut sein, habe schon den aus der o.biblio genommen, geht soweit.
hätte nur gerne noch die weiteren möglichkeiten gesehen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo pathunt

Aller Anfang ist schwer.
Bitte mache folgendes:
-Klicke auf den Navigator auf der rechten Seite auf Layoubuch, Icon rechts oben, das dritte Rechteck.
Dann siehst Du darunter die Layouts und die verschiedenen Master die Planköpfe enthalten. Hier kannst Du den passenden durch einen Doppelklick auswählen. Ich nehme an, dass Du dich mit Master und Layout noch nicht beschäftigt hast. Damit Du aber schnell und einfach Deinen Plankopf in der Zeichnung hast, kannst Du diesen im Master (ist ja auch eine Zeichung) kopieren und dann mit "einfügen" in Deine Zeichnung einsetzen.
Solltest Du den Navigator nicht finden, bitte in der Hilfe "Navigator" eingeben.
Falls es nicht klappt melde Dich noch mal.

Gruß, Alois
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo alois,

ins layout zu kommen kein problem, aber da ist/sind keine planköpfe bei mir, das blatt ist leer. irgendwas dazuladen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Pathunt,

Im Layoutbuch müssten eigentlich mehre Master liegen. Wenn nicht, starte doch AC mal mit einer anderen Vorlage. AC wird Dir beim Start mehrere Beispielvorlagen anbieten.

Gruß, Alois :winken: