abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

eure architekturforen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

in welchen Architekturforen tummelt ihr euch noch so wenn es mal nicht im ac geht? es muss doch noch was anderes geben, als das mit Werbung zugepflastertete baunetz - ausserdem ist der Forumteil nicht besonders gut. irgendwie finde ich da nichts andreas.
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
Na, der Name könnte besser sein.

Wie wäre es mit "Bauforum" oder "Architekturforum"?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Bauherrenforum meine ich mit Architekturforum nicht. Es ist natürlich schwer so etwas zu trennen, genau so wie das einfallen von Firmen die Ihre Produkte bewerben wollen. Ausserdem sollten Attribute wie "unkommerziell = ohne Werbung" und "übersichtlich" = klar strukturiertes Forensystem (wie hier) auch greifen. Unter "Architekturforum" findet man in Österreich und der Schweiz oft Vereine die sich mit Architektur bschäftigen - vielleicht ist da der Begriff "Forum" als Werkzeug (Forensoftware) fehl am Platz. Gestern habe ich noch mal eine Stunde gesucht aber so recht nichts gefunden. :verzweifelt:
jenglert
Newcomer
@ a.brueggemann:

nur ganz am Rande: bei besagtem Holz, zu dem Du evtl. eine Frage hättest, handelt es sich um Lärche, das wiederum nichts mit der Lerche, die fliegen kann, zu tun hat...ich weiß, ich weiß, Du findest das sicher irre unkonstruktiv, weil das Deine Frage nicht beantwortet...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Joachim Englert:
@ a.brueggemann:

nur ganz am Rande: bei besagtem Holz, zu dem Du evtl. eine Frage hättest, handelt es sich um Lärche, das wiederum nichts mit der Lerche, die fliegen kann, zu tun hat...ich weiß, ich weiß, Du findest das sicher irre unkonstruktiv, weil das Deine Frage nicht beantwortet...
so bekommt man einen Ruf weg 😉 ... nein das ist schon richtig, deswegen bin auch für ein Forum mit Rechtschreibüberprüfung 🙄 . Vielleicht sollte ich auch noch mal alles durchlesen bevor ich auf "Antwort erstellen" klicke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist denn Unterschied zwischen Lerche und Lärche?
Die beide klingen doch gleich...
Jedoch sieht das andere hübscher aus, mit zwei pünktchen.... 😮
zzyzx
Newcomer
lärche = baum
lerche = vogel
lurchi = salamander maskottchen
😛
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich sagte doch, das andere sieht hübscher aus...
Nun Schluß mit dem Quatsch....
sorry für Unsinn
Gestern habe ich wohl zu viel Deutsch unter schnee gesprochen...

www.bau-rat.de
http://deutsches-architektur-forum.de/forum/index.php?
auch sehr gut.

[ 15. Februar 2005, 11:46: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von a.brueggemann:
Ein Bauherrenforum meine ich mit Architekturforum nicht. Es ist natürlich schwer so etwas zu trennen, genau so wie das einfallen von Firmen die Ihre Produkte bewerben wollen. Ausserdem sollten Attribute wie "unkommerziell = ohne Werbung" und "übersichtlich" = klar strukturiertes Forensystem (wie hier) auch greifen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich habe doch gerade vorgeschlagen, daß wir Baufachleute hier für uns ein kleines Forum aufmachen, in dem wir genau solche Fragen besprechen können. War das so mißverständlich?

John Eff
Anonymous
Nicht anwendbar
foren gibt's zur genüge, ausser dem schon zitierten bau.de-forum wären da noch:

dies oder auch das, manchmal auch jenes!
Anonymous
Nicht anwendbar
@John Eff

nein war alles klar, nur das ich das Forum hier ja schon kenne es ging mir ja um neue und andere Architekturforen 😉