abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

fehlende Elemente in 3D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an Alle hier.
Hatte jemand schon einmal das Problem, das er gewisse Elemente im 3D-Fenster sehen konnte, die aber nach dem Rendern dann verschwunden sind? In meinem Fall (ich arbeite mit einer englischen Version) handelt es sich um die Slab (Platten?)-Elemente und ein paar Mesh(Gelände?)-Elemente. Bitte bitte helft mir, ich bin schon total vezweifelt. Ist bestimmt wieder nur irgendwo ein kleines Häkchen was fehlt, aber ich finds einfach nicht heraus was da los sein könnte.
Hoffe jemand kann mir schnell einen Rat geben?
Liebe Grüße
Erni
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Ich kenne das Problem zwar nicht, trotzdem ein paar Anregungen:
- liegen die fehlenden Elemente auf einer in der Photorealistik ausgeblendeten Ebene?
- Könnte es mit diesem Bug zusammenhängen?
- Kannst du das Problem eingrenzen? Z.B. nur fehlende Elemente im Grundriss aktivieren, nur Auswahl im 3D-Fenster darstellen, davon Photorealistische Darstellung machen? Verschiedene Kamerastandorte probieren, oder nur Teilbereiche des Modells mit Markierungsrahmen rendern?
- Zur Fehlerbehebung im 3D gibts auch ein Quickhelp

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
zzyzx
Newcomer
eventuell ist auch ein material eingestellt, das im 3d fenster sichtbar ist, fürs rendern aber stark transparent ist?
das kann passieren, wenn die lightworks materialien und die internen materialien voneinander abweichen.

es kann auch probleme verursachen, wenn ein element doppelt vorhanden ist
:winken: