abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

fenster in geneigter wand

Anonymous
Nicht anwendbar
wie bekomme ich fenster in eine geneigte wand?
ich habe mit >sonstiges>zubehör>wandzubehör eine wand samt fenstern um 15grad schräg gestellt. im 3d erscheinen aber nur leere öffnungen? gibt es eine arbeitsweise einzuhalten, damit das funktioniert?
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Fenster kannst Du momentan nicht in geneigte Wände einsetzen.

Aber Du kannst Dir so behelfen:
Fensteröffnung in die originale Wand einsetzen - jetzt hast Du eine leere Öffnung in der geneigten Wand.
Diese Öffnung kannst Du mit einem selbst erstellen GDL-Objekt füllen, welches wie ein Fenster aussieht.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
Fenster kannst Du momentan nicht in geneigte Wände einsetzen.Was meint er denn mit "momentan"?
Anonymous
Nicht anwendbar
GS arbeitet wohl an der kompletten Wandformthematik. ArchiCARD - Kunden bekamen vor ein paar Tagen dazu ein Mail von Holger, in dem er da ein paar Andeutungen machte. Das meint "er" wohl damit: AC 10+.

[ 22. August 2005, 11:34: Beitrag editiert von: Lars ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Der Technik-Newsletter kam vom Support
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch recht. 🙂 Fand ich jedenfalls nett, etwas informiert zu werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
Der Technik-Newsletter kam vom Support ... unterzeichnet von:

Holger Kreienbrink
Leitung Produktmanagement
Graphisoft Deutschland GmbH
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
und die Email-Adresse ... 😉
zzyzx
Newcomer
zurück zum thema:
- wenn das fenster vertikal in der geneigten wand sitzen soll (was fürs öffnen praktisch ist 😉 ), dann kannst du eine weitere wand platzieren, die grösse auf die fentsermasse reduzieren, die höhenlage und position im grundriss anpassen, bis die wand korrekt in der öffnung sitzt. in diese wand dann nochmals das gewünschte fenster einsetzen (brh = 0,00)
:winken: