Du kannst doch bei den Geometrieeinstellungen die "Länge des oberen Teils" entsperren. Anschließend aktivierst Du bei den Stufeneinstellungen "Mit Austrittsstufe" und gibst dort Deine gewünschte Länge ein.
mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner Archicad 11 bis 27 D (aktuell) -11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz -RAM 32 GB -Windows 10 Pro -NVIDIA Quadro RTX 4000 -Canon TM 300 + Scanner
Das Podest musst du mit einer Decke erstellen, bei der Treppe sehe ich eigentlich keine Probleme?
Gruss, poeik
PS. Kannst du bitte Bilder so hochladen, dass man sie direkt im Web anschauen kann? Downloads aus "unsicherer" Quelle sind gefährlich und nicht sehr komfortabel...
wenn es dir um die exakte Geometrie des Fertigteils geht (mit Auflagernasen etc) dann kannst du dies mit dem Profilnmanager machen. Die Grundrissdarstellung stimmt dann eben nicht. Wenn es nur um die Darstellung im Werkplan geht, ist es mit dem Treppenmacher durchaus möglich.
Vielleicht solltest du mal angeben, was du genau wie machen willst. Eine vorgegebene Treppe aus der Bibliothek (welche genau?) oder eine eigene mit dem Stairmaker? Welche Grundrissgeometrie, gerade oder gewendelt....? :verwirrt:
hallo, ich möchte genau die treppe machen, siehe pdf. sollte ein betonfertigteil sein. der podest integriert. die grundrißdarstellung sollte auch stimmen.
ich habe nur mit dem stairmaker probiert. mit dem profiler stimmt die grundrißdarstellung nicht. für mich ist die exakte grundrißdarstellung wichtig und der exakte schnitt.
bekomme ich das mit dem stairmaker so hin? danke euch