abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

gewendelte Rampe beschnitten

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Zusammen,

wie kann ich eine Rampe wie im Bild beschneiden ohne das ich daraus ein Morph mache ?
(Unabhägig ob es nach Garagenverordnung ist 🙄, nicht unser Entwurf...)

5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
Freifläche zu Dach? ¯\_(ツ)_/¯
Und das Dach ist dann die Rampe. So hab ich solche Situationen immer gebaut. Aufwendig, aber man hats ja... 🙄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Shadow,

ja das hatten wir auch überlegt, nur fehlt es dann an der Querneigung.
Na ich glaube wir machen es wie auch immer wir das dann machen..... 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
...habe es mit einem Solidbefehl hinbekommen, jedoch sehe ich die Auswirkung nur im 3D.
Im 2D sehe ich es nicht, auch wenn ich die Grundrissdarstellung auf Projeziert anstatt auf Symbol stelle.
Desweitern wenn ich einen Solidbefehl mit Abzug nach oben erstelle ist es so als ob die Rampe wie im 2D nicht beschnitten ist....naja Rampe im Grundriss jetz als 2D......BastelBastelBastel...
DaveTka
Participant
Ich baue Rampen immer nach diesem Prinzip.
Dann braucht man nicht soviel HeckMeck mit SEOs machen oder sonst irgendwelchen komplizierten Ansätzen

https://www.youtube.com/watch?v=yQKV6X-FFQM
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin daviiiiidave,

Thx.....ja das ist ein guter Ansatz.
Passt gerade nicht zu meiner Rampe, aber für die Zukunft im Hinterkopf.....