abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

keine Daten im 3D Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus,
vor kurzem habe ich in meiner Datei schön säuberlich die Umgebung mit Decken und Dächern angelegt und alles war wunderbar.
Nach erneutem Öffnen der Datei wird jedoch im 3D Fenster nichts mehr angezeigt und ich weiß nicht woran das liegt!
Die Elemente sind eingeschaltet (also die Ebenen) und wenn ich bspw. einen automatischen Schnitt (2D) anlege zeigt mir ArchiCAD alles an.
Ich hab schon geschaut, ob die Kamera verstellt ist, kann da aber auch nix feststellen.
Mein 3D Fenster ist leer, ich kann dort nix markieren und auch bei Zoom auf Grenzen zeigt er nix!
Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich???
Wahrscheinlich fehlt bloß irgendwo ein Haken, aber wo?

Vielen Dank schon einmal.

Liebe Grüße
14 ANTWORTEN 14
Markus,
vieeelen Dank - das wars - der 3D-Schnitt war aktiviert!
Liebe Grüsse,
Koteletta
ARCHICAD 13 Voll CH; Dell XPS One 2710; Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770S CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz; RAM 16 GB; Grafikkarten Intel(R) HD Graphics 400 und NVIDIA GeForce GT 640M; Windows 7 Home Premium SP 1
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Koteletta
Machst Du Deine Fusszeile noch eine Spur größer? Danke!
Na klar!
ARCHICAD 13 Voll CH; Dell XPS One 2710; Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770S CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz; RAM 16 GB; Grafikkarten Intel(R) HD Graphics 400 und NVIDIA GeForce GT 640M; Windows 7 Home Premium SP 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Hatte gerade das gleiche Problem.
Beim klick auf "Elemente in3D filtern", gibt es die Auswahl

Zeige Elemnte: Innerhalb / Außerhalb.

Damit hab ich rumgespielt und dann ging es auf einmal wieder...
Vielleicht hilft das beim nächsten Mal...

Hallo zusammen,

 

Wir hatten heute auch gerade dieses Problem, wir haben von einem einfachen 3D Hausmodell für einen 3D Druck am Rand Wände und Dächer weggeschnitten und dann im 3D anschauen wollen und kam auch leeres weisses 3D Fenster..... Habe alles ausprobiert.

 

Nun habe ich bemerkt dass der Zeichner im Grundriss die Transparentpause aktiviert hatte... habe dies im Grundriss ausgestellt und dann plötzlich wurde alles wieder im 3D angezeigt... !!???

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)