abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

kleine Frage über die mehrschichtige Bauteile der Wände

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen
ich hab problem mit der Wand
also hab nicht die Bauteilschraffur AW 20 STB + 16 WDVS gefunden und ebenfalls der AW 35 STB + 16 WDVS.
sie steht in der Einstellungen für die Wand --> Grundriss und Schnitt --> Struktur --> mehrschichtige Bauteile .
weiss nicht warum gibts nicht oder muss ich irgendwo herunterladen ??
vielen dank im voraus
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Was meinst du damit? Wenn du ein mehrschichtiges Bauteil erstellst, dann kannst du es nicht aufrufen?

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein , ich meine dass ich nicht die Wand mit dem Bauteilschraffur AW 20 STB + 16 WDVS in der mehrschichtigen Bauteile finden konnte ,und die Erforderung meiner Übung braucht diese .
Anonymous
Nicht anwendbar
Achso... Ja weil du diese zuerst erstellen musst!

Es sind nur ein gewisser Teil an mehrschichtigen Bauteilen vorgespeichert. Gehe unter OPTIONEN > Element-Attributte > mehrschichtige Bauteile. Dort kannst du dir alle beliebigen Bauteile erstllen.

Du kannst Schraffurtypen, Farben, Sichtstärken, usw. einstellen.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es möglich, mehrschichtige Bauteile zu sprengen, so dass sie zu Einzelwänden werden?

Gruß

Peter
grassegger
Newcomer
nicht in einzelne wände / als 3d
zerlegen - damit 2d - geht
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist aber mit höchster Vorsicht zu geniesen, weil dann die Wand nur noch im Grundriss als 2D Schraffur zu sehen ist; in 3D und in Schnitten und Ansichten ist sie dann weg.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke! Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

In der Ansicht ist meine Wand weg!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Orginal erstellt von Moosman.Stefan

Das ist aber mit höchster Vorsicht zu geniesen, weil dann die Wand nur noch im Grundriss als 2D Schraffur zu sehen ist; in 3D und in Schnitten und Ansichten ist sie dann weg. 😛

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Stefan,

wie kann ich das machen, dass die mehrschichtige Wand aufgelöst wird? Ich probiere jetzt schon 20 Minuten rum und bekomme es nicht hin! 😞