hallo zusammen ich hab problem mit der Wand also hab nicht die Bauteilschraffur AW 20 STB + 16 WDVS gefunden und ebenfalls der AW 35 STB + 16 WDVS. sie steht in der Einstellungen für die Wand --> Grundriss und Schnitt --> Struktur --> mehrschichtige Bauteile . weiss nicht warum gibts nicht oder muss ich irgendwo herunterladen ?? vielen dank im voraus
Nein , ich meine dass ich nicht die Wand mit dem Bauteilschraffur AW 20 STB + 16 WDVS in der mehrschichtigen Bauteile finden konnte ,und die Erforderung meiner Übung braucht diese .
Es sind nur ein gewisser Teil an mehrschichtigen Bauteilen vorgespeichert. Gehe unter OPTIONEN > Element-Attributte > mehrschichtige Bauteile. Dort kannst du dir alle beliebigen Bauteile erstllen.
Du kannst Schraffurtypen, Farben, Sichtstärken, usw. einstellen.
Das ist aber mit höchster Vorsicht zu geniesen, weil dann die Wand nur noch im Grundriss als 2D Schraffur zu sehen ist; in 3D und in Schnitten und Ansichten ist sie dann weg.
Das ist aber mit höchster Vorsicht zu geniesen, weil dann die Wand nur noch im Grundriss als 2D Schraffur zu sehen ist; in 3D und in Schnitten und Ansichten ist sie dann weg. 😛