die frage taucht hier öfter auf, ich habe auf die schnelle aber keine antwort gefunden, also: ich öffne eine dwg datei, das übersetzerfenster geht nicht auf, und die zeichnung wird zwar mit namen aber leer (keine elemente-trotz zeichnungsgröße von 400mb) geöffnet? plotmaker kann sie gar nicht öffnen. wie finde ich den zeichnungsinhalt?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...wie finde ich den zeichnungsinhalt?...Evtl. weit weg vom Ursprung: Mal alle Ebenen einschalten. Zeichnungsausschnitt optimieren. Mal "Alles aktivieren". Die aktivierten Elemente "zählen" mit dem Schalter im Infofenster neben dem Ebenen-Popup.
so einen test sollte man natürlich immer machen, bevor man den support belästigt 😉
btw: kann jemand einen kostenlosen und schnellen dwg/dxf viewer empfehlen, der auch ausdrucken kann? (kann der oben genannte nicht). für schnelles anschauen und geschwind ausdrucken eines planes wäre das praktischer als plotmaker.
der dwg viewer aus david kehrs link zeigt die zeichnung, allerdings nur im papierbereich. modell ist ebenfalls leer -dh zoom alles etc. schon ausprobiert. ausdrucken alleine nützt in diesem fall nichts, da ich die zeichnung weiter bearbeiten muss.