abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

leere dwg datei mit 400mb?

Anonymous
Nicht anwendbar
die frage taucht hier öfter auf, ich habe auf die schnelle aber keine antwort gefunden, also:
ich öffne eine dwg datei, das übersetzerfenster geht nicht auf, und die zeichnung wird zwar mit namen aber leer (keine elemente-trotz zeichnungsgröße von 400mb) geöffnet? plotmaker kann sie gar nicht öffnen.
wie finde ich den zeichnungsinhalt?
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...wie finde ich den zeichnungsinhalt?...Evtl. weit weg vom Ursprung:
Mal alle Ebenen einschalten.
Zeichnungsausschnitt optimieren.
Mal "Alles aktivieren".
Die aktivierten Elemente "zählen" mit dem Schalter im Infofenster neben dem Ebenen-Popup.
Anonymous
Nicht anwendbar
hab ich: zomm auf alles und mit fenster aktiviert; oder strg a; alle layer sind ein; trotzdem bleibt das elementinfo fenster leer??

normalerweise geht doch beim öffnen einer dwg das übersetzer fenster auf, oder? auch das in diesem fall nicht.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du die Datei schon mal in einem DWG-Viewer getestet?
DWG-Viewer

[ 17. August 2005, 14:12: Beitrag editiert von: David Kehr ]
zzyzx
Newcomer
genau das problem hatte ich auch,
sende die datei mal an den deutschen gs-support (david kehr :verzweifelt: :winken:

[ 17. August 2005, 13:17: Beitrag editiert von: zzyzx ]
zzyzx
Newcomer
ps: dieser kostenlose dfw viewer hatte die datei geöffnet:
http://www.infograph.com/products/dwgviewer/
(unten auf der seite: Free AutoCAD Viewer)

so einen test sollte man natürlich immer machen, bevor man den support belästigt 😉

btw: kann jemand einen kostenlosen und schnellen dwg/dxf viewer empfehlen, der auch ausdrucken kann? (kann der oben genannte nicht). für schnelles anschauen und geschwind ausdrucken eines planes wäre das praktischer als plotmaker.
Anonymous
Nicht anwendbar
der dwg viewer aus david kehrs link zeigt die zeichnung, allerdings nur im papierbereich. modell ist ebenfalls leer -dh zoom alles etc. schon ausprobiert.
ausdrucken alleine nützt in diesem fall nichts, da ich die zeichnung weiter bearbeiten muss.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@Joo - wenn die Zeichnungsinhalte im Papierbereich liegen, mußt Du diesen als zu importierenden Bereich einstellen und im ArchiCAD öffnen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@david: wo meinst du kann ich das einstellen?

ich hab inzwischen die datei nochmal angefordert, nur aus dem modellbereich als dxf abgespeichert....

und @zzyzx: im zeichnungsinhalt war tatsächlich eine verirrte schraffur ca. 10hoch10 zeichnungseinheiten vom rest entfernt.

danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx:

Bentleyview kann DGN, DWG und DXF anzeigen und ausdrucken. Das gibts auf www.bentley.com

Grüße
Bernhard Betancourt