abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

mehrfache kopien

Anonymous
Nicht anwendbar
wie erstelle ich mehrfache kopien einer säule um einen beliebig geformten spline?
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
"Kopie verschieben", "mehrere Kopien verschieben" oder "multiplizieren"

EDIT: Sorry, vergiss es, ich habe "und" anstatt "um" gelesen! Es ist noch früh 😉

[ 13. Februar 2008, 09:12: Beitrag editiert von: kbboth ]
zzyzx
Newcomer
dafür gab es mal den rxDuplicator das war ein kostenloses plugin für 8.1 und 9.
leider wird das tool (soweit ich weiss) nicht mehr weiterentwickelt und die website gibts wohl auch nicht mehr
poeik
Mentor
Es gab mal den rxduplicator von arexline.com . Offenbar ist die Seite nicht mehr in Betrieb, aber vielleicht hat ihn ja noch jemand hier im Forum...

Nicht ganz so komfortabel gehts mit den AC-Werkzeugen:
Im Menü/Ansicht Besondere Fangpunkte...-> kannst du Abstand wählen. Wenn du nun mit der Maus auf die Spline fährst, erscheinen zusätzliche Fangpunkte in von dir definiertem Abstand.
Wenn du runde Stützen brauchst, war's das schon. Bei rechteckigen Stützen, welche rechtwinklig zur Spline stehen sollen, setzt du mal eine Stütze zentrisch auf einen dieser Fangpunkte. Zudem fügst du dort einen neuen Spline-Schnittpunkt ein. Nun stellst du bei der Spline die "Hebel" zum verstellen sichtbar. Aktiviere Stütze und Spline und drehe eine Kopie um das Stützenzentrum, rechtwinklig zu den beiden Hebelenden der Spline. Ursprüngliche Stütze und kopierte Spline löschen, und du hast eine Stütze, rechtwinklig zur Spline.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn du den rxduplicator brauchst, kannst du mir eine PN hier übers Forum schreiben.
derheinz
Newcomer
Gibts den denn auch für AC11?
Bin auch interessiert!
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
nein leider nicht
Zitat zzyzx </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> das war ein kostenloses plugin für 8.1 und 9.
derheinz
Newcomer
Ja warum macht Garphisoft denn nicht selber sowas??
Wunschlistenbeitrag! :idee:
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von derheinz:
Ja warum macht Garphisoft denn nicht selber sowas??
Wunschlistenbeitrag! :idee:
Das würde die Funktionalität von AC erheblich steigern!