abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

mehrschichtiger bauteil

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
ich versuche gerade einen mehrschichtigen bauteil zu erstellen....beton und dämmung, ganz einfach aber: ist es möglich das so darzustellen dass der beton 2 dicke linien hat und die dämmung -dh die aussenliegende linie nur dünn dargestellt wird?
wi ich auch herumbastle wird die letzte linie immer zu dick!?
3 ANTWORTEN 3
Gerald Faustenhammer
Participant
Ja das kann man. Unter Optionen / mehrschichtige Bauteile. Unter Schicht und Linienstruktur die Linie anwählen. Dann bei ausgewähltes Element bearbeiten den Stift wählen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich gebe für die mauer stift 41 an, für die dämmschicht stift 11 dann ergeben sich 2 möglichhkeiten, die ich beide nicht will:
1. ich stelle in der wandeinstellung 'schraffurfarbe aus mehschichtige bauteile verwenden' an und alle 3! linien erscheinen fett, also mit 41.
2 ich klicke das nicht an und dann sind die aussenliegenden linien mit dem stift der in der wandeistellung eingestellt ist und die mittlere linie richtig dünn d.h bei mir 21.??
ich will eigentlich eine mit dicker linie dargestellte ziegelwand mit einer dünnen dämmung aussen drauf, und das will einfach nicht!
zzyzx
Newcomer
hab' das mal eben mit der 8.1 probiert: wenn bei den wandeinstellungen unter "grundriss und schnitt" die mehrschichtschraffur eingestellt ist und im linken bereich alle vier checkboxkästchen angekreuzt sind, klappt das bei mir.
wichtig sind v.a. konturlinien und trennlinien der mehrschichtstruktur (die unteren zwei kästchen)
:winken: