Hallo Archicad! Es wäre super, wenn man beim Teamwork in den anderen Arbeitsbereichen mit der Maus Maße abgreifen könnte! Falls man bereits irgendwie sonst in den nur sichtbaren Arbeitsbereichen Maße nehmen kann, bitte ich um kurze Mitteilung! Vielen Dank!
hallo zeppelin, was meinst du mit masse abgreifen? du kannst im teamwork auch im anderen arbeitsbereich sachen rauskopieren z.b. massketten usw. gruss ernie
Hallo Ernie, kopieren kann ich auch, ich würde nur gerne mit weniger Aufwand Maße abgreifen können (zur Erklärung: Mausklick auf einen Punkt im nur sichtbaren Arbeitsbereich, Mausbewegung auf anderen Punkt im nur sichtbaren Arbeitsbereich, Maß ablesen bei x-, y- oder r- Koordinate)
ich glaube, wir reden aneinander vorbei. man kann doch mit einem linienwerkzeug nichteinmal einen punkt anklicken, ohne daß man darauf hingewiesen wird, daß der bereich nicht in dem eigenen arbeitsbereich liegt.
hallo zeppelin, ich habs probiert und kann mit "alt- und hochstelltaste! den benutzerursprung setzen! :yeah: und dann bei x/y usw. die werte ablesen! gruss ernie
das geht doch! ich kann so auch Abstände messen, wenn ich nur mir Ansehen angemeldet bin.
einfach mit der maus auf den ersten punkt fahren, dann [alt] und shift (Grossschreib) drücken. jetzt mir der maus auf den zweiten punkt fahren, und im koordinatenfenster den R-wert ablesen.