abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

nach de- und Neuistallation - Probleme

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ArchiCAD 9 installiert, deistalliert, da es Probleme mit den Bibliotheken gab und wieder installiert. Hat alles wunderbar geklappt aber wenn ich das Programm öffne und ein neuen Projekt erstellen will kommen folgende Warnungen:
"Der Datei - der Verzeichnisname ist zu lang. Neuer Weerkzeugkasten, gedockt.xml"
"Der Datei - der Verzeichnisname ist zu lang. Standart (niedrige Auflösung).xml"
Doppelter Datenbasis - Name "Roof Maker 2.1" bei Zelle 1 von Datei MASTER_GDL ROOF Maker 2.1.gdl."
Was heißt das? Die Bibliotheken sind auf jeden fall unvollständig.
Liebe Grüße
erwarte hoffentlich schnelle Hilfe 🙂
Inga
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD beenden.
ArchiCAD starten.
In diesem Dialog ankreuzen
- Ein neues Projekt erstellen.
- Voreingestellte Projekteinstellungen verwenden.
- Verwenden "Klassisches Profil".
- "Neu" klicken.
Dann sollte eine leere Datei ohne Fehlermeldung aufgehen.
Und was tut sich?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alicia,

Willkommen im ArchiCAD-Forum!

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.

Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Das habe ich ja schon versucht. Dann öffnet sich aber immer das Bibliothekenmanagerfenster. Ich kann nur auf "Fertig" klicken und dann kommen auch schon die Warnungen. Das ist total unlogisch. Hast du noch einen Tipp?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich würde an Deiner Stelle die Arbeitsprofile löschen.

Was meinst Du mit "Die Bibliotheken sind auf jeden Fall unvollständig"?
-->Hast Du was gelöscht? oder nicht alle geladen?

[ 10. Juli 2005, 15:31: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Nach einer Installation müssten doch alle Bibliotheken geladen sein oder? Ich hab das Programm schon mehrere male installiert und sie waren immer vollständig vorhanden. Wo könnte ich denn etwas gelöscht haben? Ich habe es jedenfalls nicht bewusst getan.
Anonymous
Nicht anwendbar
O.K., das hat geklappt 🙂
Aber wenn ich ein gespeichertes Projekt öffne, erscheint das Bibliothekenmanagerfenster, ich füge die ArchiCAD 9-Bibliotheken hinzu und schon kommen die Fehlermeldungen.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Sinnvoll ist nach Installation den kompletten Installationsordner zu löschen - sowie die Preferences und Registrierungseinträge etc..

Welches Betriebssystem hast Du denn im Einsatz?
Anonymous
Nicht anwendbar
Windows XP Professional
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal ein Tipp zum Verständnis der Bibliotheken:
ArchiTIPP Bibliotheken Chaos vermeiden