abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

...nehmen wir einmal an...

Leo Kern
Newcomer
...ja, sagen wir mal, da hat jemand ein fertiges 3d-modell eines öffentlichen gebäudes erstellt und kommt nun drauf das die geschosse um ein geschoss versetzt sind. also der keller im archicad im eg liegt. gibts dafür einen befehl oder allgemein anerkannte technik, wie man ein ganzes gebäude um ein geschoss nach oben oder unter verschiebt damit eg - virtuelles gebäude ident ist mit eg - geschoss einstellungen?

ja und dieser jener bin halt doch ich...
grüße aus dem mostviertel
3 ANTWORTEN 3
larsoli1
Newcomer
ich würde mal sagen geschossweise in eine neue Datei kopieren und bei dem dann folgendem Dialog die Geschosse entsprechend auswählen...
ArchiCAD 26 Silicon 5003 GER, MacOS X 13.3.1, MBP 16" Apple M1 Max, 64GB RAM
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Einfacher gehts so:
Neues Projekt anfangen - dann über Ablage->Dazuladen das andere Projekt einladen.
Jetzt wirst Du gefragt welches Geschoss dem momentan aktuellen entsprechen soll - da suchst Du Dir das gewünschte raus und fertig. Alle anderen Geschosse werden automatisch darüber oder darunter abgelegt.
Leo Kern
Newcomer
@david, jo danke, war die eleganteste lösung und hat geklappt.
p.s. die gdl-toolbox hab ich auch schon zum laufen gebracht,
somit steht einem nachmittag hinter verregneter kulisse vor dem apfel nichts mehr im weg...