@ Helmut
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Kalender
Adressdatenbank (~500 - 1000 Adressen?)
Platz für persönl. Notizen also dafür reicht ein älters sw Palm Modell IIIx immer (evt. preiswert bei ebay). Mit 4 MB Speicher kriegt man das Teil auch mit 1000 Adressen und Kalender nicht bis zum Anschlag. Zusätzlich ist noch genügend Platz für Emails, gute Tools und Spielchen. (meine wichtigsten Programme: luxus Taschenrechner und Passwortprogramm "Passman")
Ich würde auf zuverlässige Stromversorgung z.B. handelsübliche Baterien / Akkus achten, die kann mal auch mal auf der Baustelle oder im Urlaub tauschen. Beim IIIx 2 Stück AAA als NiMH Akku mehr ca. 1 Woche Versorgung. Ob ein color Gerät so lange durchhält weiß ich nicht. Zweiter wichtiger Punkt ist noch die Syncronisation mit dem PC, besonders wenn kein Outlook sondern Lotus Notes benutzt, da braucht man evt. noch ein zusätzliches Tool.
Trotz meiner guten Erfahrung nervt mich, zwei oder sogar drei Geräte dabei zu haben. Deshalb wird mein Palm und Handy demnächst durch ein Nokia 6600 ersetzt, da ist dann auch noch eine Digikamera dabei und die PC Syncronisation geschieht drahtlos über Bluetooth.
Fazit: viel Geld für einen Handheld auszugeben, lohnt sich nur, wenn man ausgewachsene Computerprogramme wie Exel etc. oder die neusten farbige Spiele unterwegs braucht.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach