abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

off topic - Globalisierung

Hmooslechner
Moderator
Was genau ist für Euch Globalisierung?

Oft hat man den Eindruck daß Globalisierung für manche Firmen-Leiter einfach die Ausbeutung der Menschen unter anderen Rechtsystemen bedeutet..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
22 ANTWORTEN 22
andreaszeike
Newcomer
... und zankt Euch nicht imma 😉
Hmooslechner
Moderator
Klingt, als ob Du sauer bist, weil Dich die großen Jungs nicht mitspielen lassen..
andreaszeike
Newcomer
...hab schon mal mitgespielt, aber war mir zu anstrengend und zu blöd...
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@Heimo: Was tust du konkret? Ich lese von dir zwar (Hirn*)ideen, aber dein Standpunkt ist mir etwas unklar. Darüber zu diskutieren was sich alles ändern soll ist eigentlich überflüssig. Weil genau diese Dinge (weltweit gleiches Währungssystem, weltweit gleiche Sozialstandards, Maschinensteuer...) betreffen dich PERSÖNLICH überhaupt nicht.
Und wenn du schreibst:
Solange wir unsere Verantwortung den Politikern abschieben, wird sich an solchen Zuständen nichts ändern.
dann Frage ich dich: WAS TUST DU?
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
die Globalisierung mit Ihren Problemen beginnt vor der Haustür :

Östereich ist gegen das Atomkraftwerk im Nachbarland Chechien und kauft seinen benötigten Strom in Ungarn, diese besorgen ihn dann aus Chechien.... :confused:

Nicht böse sein war nur ein Beispiel !! :dozey:

Die Frage ist letztendlich : Können wir uns eine Globalisierung leisten ?
Braucht jeder ein ArchiCAD / Internet / usw..

Aber da sollten wir in diesem Forum nicht :crazy: weiterdenken.

mfg
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja - sehe ich auch so.

aber wir können die diskussion ja per mail fortsetzen - da gehen wir wenigstens niemand auf den keks....

moffett
Hmooslechner
Moderator
@Bernhard: was ich tu? genau das hier.. und nicht nur hier.

Und dafür, daß es so vielen auf den Keks geht - gibts eigentlich eine Menge Beiträge... :teufel:

Aber wenns Euch nicht beschäftigt - könnt Ihrs jederzeit lassen.. Wenn keiner mehr reinschreibt, verschwindet der Beitrag sowiso nach unten.

Ich hab ja nur gemeint, daß sich von selber nichts ändert. Und
Daß jeder Änderung irgendeine Utopie vorangeht, der dann Diskussionen folgen, Auseinandersetzungen usw... Was wäre daran schlecht? Ich zwing Euch zu nichts. - Ist nicht meine Art.
Ich wollte eigentlich von den Beiträgen zur Jobsuche - wo ich wohl einige Mißverständliche Dinge schrieb - und eine Menge verärgerte Reaktionen bekam - hier mal sehen, mit welchen Einstellungen sich die Forumsteilnehmer - Ihr so Ihr- Leben gestalten. Nun weiß ichs. - (Ohne Wertung.)
@Andreas: Mir gehts so wie Dir. aber ich denke, "nicht zu spielen" wäre für mich einfach falsch. So spiele ich meine eigenen Spiele - so wie das hier.

Vielleicht wäre es eine Anregung für Euch, meine Argumente, meine Utopien zu kontern oder zu verbessern, als mich zu strafen, daß ich dieses Forum scheinbar "mißbrauche".
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> mit welchen Einstellungen sich die Forumsteilnehmer - Ihr so Ihr- Leben gestalten. Nun weiß ichs. - (Ohne Wertung.) mh heimo - soweit ich diese diskussion überblicke hat niemand wirklich seine meinung gesagt...

sicher muß man sich nicht nur über archiCAD unterhalten ...

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wenn ich ehrlich sein darf, mich störts überhaupt nich, wenn mal was anderes als AC-Tips ausgetauscht wird.
Lockert einerseits den Arbeitstag auf, anderersiets find ich solche Diskussionen vernünftiger, als wenn man sich seine Meinung über diese Thema aus diversen "objektiven" Schundblättern zu holen (nix gegen die Lesegewohnheiten von euch, aber es schreckt mich, was manche Leute aus meiner Umgebung alles "schwarz auf weiß" glauben)!

So lang die Archi Cad Themen in der Überzahl bleiben, machts weiter so ...

Gedo
Anonymous
Nicht anwendbar
Zitat Heimo "Was genau ist für Euch Globalisierung?"

Gute Frage;

zu was ist Globalisierung => momentan die Tatsache, dass wir Reichen (im Vergleich zu anderen Ländern) uns auf Kosten Ärmerer einen angenehmen Lebensstandard erhalten lassen.

Vielleicht bedarf das einer genaueren Erklärung:
Wir lassen unsere Gebrauchs- u. Luxusgüter zu Hungerlöhnen in 3-Weltländern und zum Teil auch noch durch Kindearbeit produzieren. Warum kann jemand, der mir ein Fahrrad (zB Scott) in Taiwan zusammenbaut sich damit nicht mehr leisten, als das Überleben der Familie (wenns reicht). Warum müssen Kinder Teppiche knüpfen und zum Familieneinkommen beitragen anstatt eine Ausbildung zu erhalten, nur damit ich im Bad statt auf den Fliesen auf einem warmen Teppich stehe?

Allerdings ist es schon oft mal schwierig, dem zu entrinnen. Viele Dinge gibt es einfach nur aus Produktionen aus Billiglohnländern.

Wenn jetzt jemand sagt: "Naja, wenn die unsre Sachen nicht produzieren können, haben sie gar nichts", muss ich dagegenhalten; "Warum bekommen sie dann nicht anständige Löhne dafür bezahlt?" Wir könnten uns dann halt wahrscheinlich das eine oder andre nicht leisten, aber schlecht leben würden wir auch noch nicht.