abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

off topic - Globalisierung

Hmooslechner
Moderator
Was genau ist für Euch Globalisierung?

Oft hat man den Eindruck daß Globalisierung für manche Firmen-Leiter einfach die Ausbeutung der Menschen unter anderen Rechtsystemen bedeutet..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
22 ANTWORTEN 22
Hmooslechner
Moderator
Mich stört, daß die derzeitigen Medien alle Protestierer in einen Topf werfen. Alle sind "Globalisierungs-Gegener"
Dabei sind die meisten einfach nur Ausbeutungsgegener, aber ein Wirklichkeit Freunde der Glogalisierung. Sie wollen einfach nur die gleichen Chancen für alle. (Vielleicht täusche ich mich da ja auch...)

Verdammt, jetzt hab ich schon wieder was in dieses OT reingeschrieben.. :zucken:
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
....www.hyperevolution.org
Anonymous
Nicht anwendbar
Tach!

Hab schon so oft mit Bekannten über dieses Thema diskutiert und bin auf absolute Unverständnis gestoßen, daher hab ich das "wissen und erklären wie" und Leute bekehren wollen fast aufgegeben.
Am meisten hat bis jetzt gewirkt, daß ich mich bewußter verhalte, ziemlich so, wie es Helmut zuerst beschrieben hat.
Ich kaufe wenn möglich keine Schuhe made in Taiwan, (sondern Schuhe aus Österreich - kosten viel und halten dafür etliche Jahre), und schaue auch bei Textileinkäufen, daß zumindest das meiste aus Europa kommt.
Ich glaub, damit erreiche ich mehr als mit meinen früheren Diskussionen. Auch manche Bekannte haben dadurch schon eine andere Einstellung bekommen ...
......(endloses Weiterreden)....

Wenn nur ein Promillesatz der Bevölkerung drauf schaut, dann kann man schon einiges Bweirken für die Gerechtigkeit.

So long, Gedo