abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

plotmaker link problem

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

folgendes plotmaker problem tritt bei mir immer wieder auf: ausschnitte, die ich in archicad importiert habe kriegen nach dem aktualisieren ein plotmaker icon und bei name steht dann statt dem ausschnittsnamen ausschnittsname.pmk und der pfad verweist auf eine datei, seltsamerweise eine .pln, irgendwo in temporary items, die es natürlich nicht mehr gibt, weil eben temporär vom plotmaker beim aktualisieren dort wahrscheinlich angelegt. verknüpfen mit der ursprungsdatei geht auch nicht mehr, weil scheinbar eine .pmk datei erwartet wird. also alles neu importieren? immer wieder mal? hat das schon mal jemand erlebt und gelöst?

l g puzz
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo liegt die PLN (eine solche muß es ja geben), lokal oder auf dem Server?
Wo liegt die LBK, lokal oder auf dem Server?
Wenn Server, was ist das für einer?
Die ArchiCAD Vollversion ist im Einsatz, nehme ich an.
Dann sollte das aktuellstes ArchiCAD Release installiert sein (Build 2018)?
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, hatte gar nicht mehr mit hilfe gerechnet! beide dateien liegen auf dem server, auch im gleichen verzeichnis. der server ist ein osx server 10.3, archicad ist version 1920 AUT. ich hätte eigentlich auf eine defekte .pln datei getippt, aber es passiert bei unterschiedlichen .pln dateien.

l g puzz
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

bei uns tritt dieses Phänomen auch gelegentlich auf. Es wäre interessant zu wissen, ob es eine Lösung gibt. In der Vergangenheit wurde von den jeweiligen Bearbeitern einfach das Layoutbuch neu angelegt, aber es muss ja noch einen anderen Weg geben?!

S.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

was ist wenn ihr die verknüpfung zur pln wieder neu herstellt in der zeichnungsverwendung vom plotmaker 9?
für deutschland sollte das patch 2018 für eine verbesserung sorgen!?

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
neu verlinken wäre noch ok, obwohl das bei einem layoutbuch mit 20 seiten und auf jeder seite min. 6 ausschnitte schon ganz schön anstrengend werden kann.

aber: weil plotmaker eine .pmk datei erwartet, lässt er mich die ursprüngliche .pln datei gar nicht mehr auswählen. also geht dann nur mehr neu importieren, wobei man dann noch den ausschnitt wieder neu einrichten muss.

und man sich das grinsen des kollegen anschauen muss, der immer noch .pmk dateien macht, weil das schon immer so war, ...eh klar, wer den schaden hat...

ist offenbar ein problem das besonders freitags auftritt, vielleicht hilft das...

l g puzz