abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

profiler element im schnitt?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
ich möchte ein element, das mit dem profiler gezeichnet wurde, schneiden. der schnitt bleibt aber leer, kann ein profiler element auch massiv sein damit es im schnitt mitverwendet werden kann?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Kurve, die für den Profiler den Körper beschreibt, muß geschlossen sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, danke, da war eine minimale öffnung.
nächste frage: die radien des obiektes werden nahezu unbrauchbar in segmente aufgelöst. wo kann ich die rundungsgenauigkeit festlegen?
zzyzx
Newcomer
ich bin mir nicht sicher, ob da die zauberstabeinstellungen genommen werden - probier einfach mal, dort eine höhere genauigkeit einzustellen.

was auf jeden fall klappt: die form von vorneherein in die segmente zu zerlegen:
- zuerst die zauberstabeinstellungen auf "segmentiert" stellen und die genauigkeit nach wunsch einstellen
- dann die form mit "leertaste"+"klick auf die kante" nachzeichnen und die orginalkurve löschen.
- für den profiler die neue nun segmentierte kurve nehmen.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
die zauberstabeinstellungen dürften es nicht sein, wenn ich über meinen querschnitt erst eine polylinie per zauberstab zeichne, wird sie perfekt angepasst! ich haber vorerst manuell segmente erstellt, möchte das aber dennoch irgendwann gerundet....
zzyzx
Newcomer
das geht leider nicht anders. liegt an dem zugrunde liegenden gdl befehl, der hier mal keine rundungsmöglichkeit bietet.
deshalb bleibt nur die option, von hand eine feine segmentierung zu erzwingen
:verzweifelt: