abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

publikation fehlgeschlagen..

Anonymous
Nicht anwendbar
"die publikation des elementes ist fehlgeschlagen, weil archicad es nicht berechnen konnte"

was könnte es dafür für gründe geben?

ich meine, ich bin bis zu diesem schritt genau nach anleitung vorgegangen. ausgabe sollte als dxf erfolgen

Gruss amadeus
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
morgen zusammen

ich habe mich gestern den ganzen tag mit der publizierung rumgeschlagen und ausser oben genannter reaktion des programmes nichts erreicht.
jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

gibts die möglichkeit meine datei irgenwohin zu senden, zu einem fachmann, der die publikation hinkriegt und auch den fehler findet?

wahrscheinlich liegt ja irgendwo ein fehler im strukturellen aufbau des projektes. aber wie gesagt ich weiss nicht wo ich noch suchen könnte.

gruss
amadeus
zzyzx
Newcomer
- da gibts den support
- und da du in karlsruhe bist: frag doch mal den robert shipley
- ausserdem hast du noch eine private nachricht
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, amadeus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist der aktuellste Patch 1010 von ARCHICAD 10 installiert?
Schon mal eine andere Übersetzereinstellung probiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe dasselbe problem nur möchte ich meinen Plan plotten aber irgendwie findet das Programm den Plotter nicht hat mit jemand ne lösung?
habe alles genau wie früher mit der Vollversion eingestellt

Zu meinen Daten
Studentenversion 11 version 1114
auf nem PC

Grüsse aus der Schweiz
poeik
Mentor
Ich kenne mich nicht aus mit Windows - Plotter. Aber vielleicht hilft dir die AC-Hilfe weiter:


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Anschluss
Geben Sie im Bereich Anschluss den Anschlusstyp ein, der mit Ihrem Plotter verwendet werden soll.
Um einen Plotter, der mit einem Anschluss des Computers verbunden ist, oder einen Netzwerkplotter zu konfigurieren und einzusetzen, verwenden Sie in der Windows-Systemsteuerung im Dialogfeld Drucker das Werkzeug Neuer Drucker.
Wenn Sie zum ersten Mal einen Plotter mit ArchiCAD verwenden, müssen Sie ihn durch Klicken auf die Schaltfläche Einstellen im Bereich Anschluss anschließen. Daraufhin wird das Dialogfeld Plotter auswählen eingeblendet.
Wählen Sie einen der installierten Plottertreiber aus dem Popup-Menü aus. Dieser Treiber dient als Gateway zum Plotter, ArchiCAD verwendet den speziellen Plottertreiber, der am oberen Rand des Dialogfeldes ausgewählt wird. Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
@Dr Pepper </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Habe dasselbe problem ...Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "dasselbe" meinst:
Oben geht es um das Publizieren mit ARCHICAD 10.
Bei Dir geht es um das Plotten mit ARCHICAD 11.

Erstmal die Frage: Auf welchen Plotter soll denn geplottet werden?
Was meinst Du mit "das Programm findet den Plotter nicht"?
mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

ich erhalte beim Publizieren als PDF mit ArchiCAD 10 Build 1010 ebenfalls die Fehlermeldung "die publikation des elementes ist fehlgeschlagen, weil archicad es nicht berechnen konnte".

Das hat bisher immer problemlos funktioniert, bis ich heute das Publisher Set neu angelegt habe.

Das habe ich gemacht, weil ArchiCAD die Deteinamen der Ausgabedateien nicht ändert, wenn sich der Name des Layouts ändert, obwohl ich eine Verknüpfung im Pubisherset habe und im Publisherset auch der gewünschte Dateiname angezeigt wird. Aber das nur als Randinformation.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die PDFs müssen schnellstens raus.

Gruß
martin.mac
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
poeik
Mentor
Liegt's vielleicht am Dateiname? Sonderzeichen, Anzahl Zeichen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27