abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

punkte auswählen dachwerkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
guten tag,

mein problem ist in archicad 14, ich bin irgendwie zu blöd zum punkte auswählen.

2 sachen: das linienwerkzeug ... ich zeichne eine verkettete linie mit mehreren punkten und möchte dann irgendeinen punkt auswählen und nur diesen punkt verschieben... die befehle, die bei linke maustaste gedrückt halten auftauchen beziehen sich aber nur auf die gesamte linie.

genau das selbe problem beim dach bearbeiten in der 3d ansicht. ich wollte wie im beispiel video http://www.youtube.com/watch?v=PKQhIqnZAMc einen giebel erstellen.

kann aber keinen punkt auswählen sondern nur das gesamte dacht rotieren skalieren usw.

ich bin mir sicher dass die lösung mal wieder simpel ist ^^

danke im voraus 🙂
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
@ daaath
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
poeik
Ace
Wenn du eine Linie mit mehreren Punkten erstellst werden die Segmente je nach Einstellung automatisch gruppiert. Gruppierung aussetzen oder auflösen, dann sollte es gehen.

Beim Dach kann ich noch nicht mitreden, AC15 liegt noch in der Schachtel. Aber womöglich das selbe Problem...?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
... die befehle, die bei linke maustaste gedrückt halten auftauchen ...
Du solltest die Pet-Palette verwenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

danke schonmal, die automatische gruppierung war das problem mit den linien und auch beim dach.

aber mir bleibt immernoch die frage wie ich die pet palette aktiviere 🙂
poeik
Ace
"daaath" wrote:
aber mir bleibt immernoch die frage wie ich die pet palette aktiviere


...und uns bleibt die Bitte, dass du deine Signatur anlegst. 😕

Die Petpalette findest du in der Arbeitsumgebung und wahrscheinlich in der Symbolleiste.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10