abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

shortcuts kurzbefehl

surb
Booster
Habe eine frage zu kurzbefehle
wie kann ich meine kurzbefehle von ac7 (OS 9) auf ac 8 (OS X) mitübernehmen?
oder wie übernehme ich die kurzbefehle von einem user zum nächsten? (OS X)
weis da jemand bescheid bitte?
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sorry surb,

das geht bestenfalls innerhalb der Version durch übertragen der Präferenzen.

Keine Chance von 7 auf 8.

Wegen der Shortcuts würde ich sowie bis 8.1 warten, es tut sich nämlich einiges in diesem Bereich.

Markus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Wegen der Shortcuts würde ich sowie bis 8.1 warten, es tut sich nämlich einiges in diesem Bereich.Ich glaube das eigentliche Thema ist imer noch nicht gelöst - oder habe ich was übersehen... .

Grüße David
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Guten morgen,

das habe ich damit nicht gesagt.

Markus
surb
Booster
halte mich an moffet. ich kann meine shortcuts nicht ins 8er mithinübernehmen.
und ausserdem nervt mich wenn ich auf zwei systemen abwechselnd arbeite, dass diese befehlspalette auf win für den mac noch immer nicht gibt
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Surb,

also es hat ja schon genervt, dass nach dem Update von ArchiCAD 8v1 auf v2 die Präferenzen (inkl. Shortcuts) verloren gingen, aber dieses kurzfristige Problem konnte nach etwas tiefer gehender Einarbeitung in MacOS X schnell gelöst werden und unsere Bürointernen Shortcuts bei Erstinstallation auf die andere Rechner ohne Probleme übergeben werden.

Folgende Vorgehensweise:
Gehe in dein Benutzerverzeichnis, dort in "LIBRARY/PREFERENCES".
Hier findest Du einen Ordner "GRAPHISOFT". Nach einem Update bspw. von Release 2 auf 3 einfach die Präferenzen aus dem Ordner: AC 8.0.0 v2 in den Ordner AC 8.0.0 v3 (gleiches gilt für den Plotmaker).
Zur Übernahme von Präferenzen auf einen anderen Rechner / Benutzer einfach den gesamten "Graphisoft"-Ordner an die entsprechende Stelle (USER/LIBRARY/PREFERENCES/....) auf dem anderen Computer kopieren.
Vor dem Starten von ArchiCAD aber sicherheitshalber die Verbindung zu dem Netzwerkrechner, von dem die Prefs. kopiert wurden, trennen.

Gleiches gilt für OS 9.x.x (nur im Systemordner/Preferences/Graphisoft)