abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

was ist ein server?

Nicht anwendbar
hallo,
was ist ein server?
und wie setzt ihr ihn ein?
speichert ihr eure daten auf gleichzeitig zwei festplatten (was bedeutet "hot-plug")?
welche konfiguration könnt ihr für ein kleines büro empfehlen.
kann man mit einem client (was ist das?) auf programme zugreifen, die auf dem server installiert sind?
kann man über das internet auf den büroserver zugreifen?
10 ANTWORTEN 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Und neben der reinen Hardwareversicherung auch an die Dongle Versicherung denken. denn das ist bei ArchiCAD das, was Geld wert ist.

Der Hardwarewert des Dongles ist nur 30 Euro. Da muss man aufpassen, wenn man eine Versicherung abschliesst!

Server: immer!!
Datensicherung extern: immer!!
Wichtige Zwischenstände extra abspeichern: immer!!
Man kann die Lizenzen vom Server verwalten lassen und so zb ArchiCAD auf mehreren Rechnern installieren (der Dongle wandert sozusagen)


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">sie: " ach, glauben sie wirklich, dass die anderen das hinbekommen? alle massenlisten wurden im hintergrund vorbereitet, dass der eindruck entsteht... alles augenwischerei..."
Das war nicht gefaket. Kann ich versichern, da ich das selbst gemacht habe. Ein ArchiCAD Projekt vom Büro meiner Frau genommen und direkt in C3000 eingelesen. Sozusagen richtiger Praxistest.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.