abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

wo ist die flächenschraffur?

Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab einen halbwegs großen einreichplan vor mir. in diesem plan gibt es 2 flächenmaße zu denen ich die dazugehörige fläche nicht finden kann.
wie kann ich diese fläche finden und löschen?
12 ANTWORTEN 12
Gerald Faustenhammer
Participant
wenn man nach dem aktivieren des flächenmaßes in den einstellungen dieses maß auf die originale position setzen läßt, wird dieser text in die mitte der schraffur gesetzt. mit "auf auswahl zoomen" wird auf den text gezoomt. dann so weit herauszoomen, bis man sieht welche schraffur die zugehörige ist.
nicht ganz einz komfortabel, aber theoretisch machbar.
würde aber auch bitten, die datei an mich zu mailen gerald.faustenhammer@a-null.com . dann kann ich ja mein glück versuchen.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann's sein, dass die Schraffur auf "Leer" und "Ohne Rahmen" gestellt - und daher unsichtbar ist?

In diesem Fall würde ich mittel Suchen & aktivieren alle Leeren Schraffuren aktivieren und diese dann auf eine andere Schraffur (zb massiv) stellen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Da ist wirklich sportlicher Ehrgeiz gefragt, dieses scheinbar simple Sache zu lösen!
Ich würde das Teil über die Interaktive Auswertung aufstöbern, wie folgt:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ominösen Schraffur-Text im Grundriß aktivieren.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Menü Berechnungen > Interaktive Auswertung > Vorschau...</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da steht nun in der Liste ein Eintrag "Füllmuster".</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Diese Zeile anklicken.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und nun im Dialog den Knopf "Elemente auswählen" betätigen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nun müßte im Grundriß die zugehörige Schraffur aktiviert sein.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Evtl. "Auf Auswahl Zoomen".</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn in der Datei alles mit rechten Dingen zugeht, ist das die gesuchte Schraffurfläche.
Bitte jetzt keine Haltungsnoten (1-6) vergeben!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen