abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Neue Anlage wird nicht angezeigt

moschu
Contributor
Hallo Leute
Ich weis nicht warum aber:
Ich habe jetzt eine zweite Raumheizung Anlage erstellt ( weil es keine Luft-wärmepumpe für Warmwasser gibt) die wird mir aber unter Gebäude Anlagenteile nicht Angezeigt außer dem stehen alle werte auf Null 😢 😢
Ich finde das ganze bisserl kompliziert 😕
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
6 ANTWORTEN 6
moschu
Contributor
Sorry ich komme bei der Logig nicht mit!!! 😐 😆
Ich habe jetzt den EA Ausgedruckt!
Die zweite Anlage wurde gedruckt
(in meinem Fall:
1) Raumheizung Anlage 1
2)Warmwasser... Beide in der Rubrik Raumheizung)
das ist Super obwohl ich die zweite Anlage (Warmwasser) unter Gebäude Anlagenteile nicht Sehe
Die Rubrik Warmwasser mit „Warmwasser Anlage 1“ kann ich aber nicht Lösche??
Jetzt habe ich also einaml Warmwasser in der Rubrik Raumheizung und nochmals in der Rubrik
Warmwasser!!
Sorry das übersteigt meinen IQ 😢 😢 😐
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
moschu
Contributor
............und das alles weil ich eine Luftwärmepumpe für Warmwasser benötige
(siehe Beitrag: „Luftwärmepumpe für Warmwasser“)
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
normal ist es so, dass zwei anlagen für die heizung da sind und eine anlage für warmwasser.
warmwasser anlage 1 müsstest mit der heizungsanlage, welche für das warmwasser zuständig ist, kombinieren.
unter gebäude im reiter anlagenteile musst dann mit dem assistenten die zweite anlage "hineinziehen" und die versorgungsfläche auf null stellen.
moschu
Contributor
.... OK Danke Marko
...das gelbe vom Ei ist das nicht. 😞 was meinst du?
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
somoba
Participant
Kurze Info zur Handhabung der Anlagen in ArchiPHYSIK:

Grundsätzlich können unter "Anlagentechnik" - jener Button der im Navigator seitlich zu finden ist,
beliebig viele unterschiedliche Anlagen angelegt werden - dies heisst aber noch lang nicht, dass diese einer Zone zugeordnet sind, bzw. diese versorgen. D.h. in diesem Bereich werden erst einmal alle Anlagen definiert,
die im gesamten Projekt vorkommen.

Die Auswahl welche Anlage welche Zone(en) und Gebäudeteile versorgt passiert erst unter Gebäude,
im Reiter "AnlagenANTEILE" - wo jene Anteile definiert werden, welche Anlage was versorgt.
(die Auswahl passiert, indem man die gewünschte Anlage aus dem Daten-Assistenten in die Tabelle zieht
und die gewünschte Versorgungsfläche in m2 eingibt)

Erst dann wenn Anlagen zugeordnet sind, können diese auch berücksichtigt werden.

Wenn eine Anlage also noch keiner Zone zugewiesen ist, wird die jeweilige Anlage auch im Bereich Anlagentechnik die Nullwerte haben.
Somogyváry Balázs

Different PCs, Win XP, Vista, 7, 8, and Mac's, from OS 8 to always actual OS X, SabayonLinux (my favorite), Fedora Core, Debian, Ubuntu
Notebook: Mac Book Pro, Intel Core i7, running different OS-es
moschu
Contributor
Danke für die Einschulung 😆
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“