abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

OI3 Berechnung - freigabe für WBF NÖ

Anonymous
Nicht anwendbar




Uploaded with ImageShack.us

Trotz richtiger Eingabe der Bauteile, erfolgt keine Freigabe für WBF!

UND BEI JEDEM PROJEKT WÄCHST MEIN HASS AUF APH!!!
7 ANTWORTEN 7
kurb70
Participant
Das Programm schreibt im Hinweis, dass nicht allen verwendeten Baustoffen OI3 Daten zugeordnet sind.
Schau dir zB den OI3 Ausdruck an, da werden bei einem Baustoff die notwendigen OI3 Daten fehlen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo.
das problem könnte eventuell bei den luftschichten liegen. hatte ich auch schon mal.
beim bauteil den reiter öko-daten aufrufen, die luftschichten bei der spalte "öko berücksichten", nicht berücksichtigen und vom assistenten katalog a-null "mat. nicht ber." zuordnen.
das bei allen luftschichten machen. dann sollte es funktionieren. diesen tipp hatte ich mal vom helpdesk bekommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe bei wirklich ALLEN (auch bei den Luftschichten) die OI3 Kennzahlen stehen. Jedes einzelne Bauteil zeigt mir ohne Warnhinweis die OI3 Kennzahlen , und trotzdem lassen sich die Punkte beim WBF Formular nicht anwählen.

Den OI3 Ausdruck habe ich beigefügt, ist das zweite Bild, Auch dort sind alle Bauteile mit Datenbelegt, wenn etwas fehlt (hatte ich zuvor ja auch) dann steht dort 0,0000 bei PEI, GWP und AP. Also ich kann nirgendwo eine fehlendes Ökodatenleck finden.

Aber ich bedanke mich für Eure Tips, mir reicht das Programm nun wirklich. Ich nehme nun zur Kenntniss, dass APH zuminderst für mich nicht akzeptabel ist, und werde mich nun endgültig Ecotech zuwenden.
A-Null hat es geschafft, Gratulation!
Anonymous
Nicht anwendbar
so, hab nun alles fünf mal kontrolliert, bei allen bauteilen steht immer noch ökobox-daten bei allen bauteilschichten...

wäre es nicht möglich, hier nicht nur rot anzuzeigen, dass etwas fehlt, sondern WELCHE erforderlichen daten fehlen?
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm, habe den warnhinweis unter reiter: projekt-wbf/eaw



aber im eaw-ausdruck (punkteformular) stehen die ökopunkte trotzdem drinnen:



die suche nach den "fehlenden" ökodaten war sinnlos, weil ja gar keines gefehlt hat, und die punkte eh zugewiesen wurden....
kurb70
Participant
Bitte das Projekt an den Helpdesk schicken. Dann müsste sich der Grund rausfinden lassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja danke, aber es ist eh egal, jetzt weiß ich zumindest, dass ich dieser anzeige nicht unbedingt vertrauen kann. vielleicht ist das dann bei version 018 eh wieder anders.

was bleibt ist der wunsch, die elemente zu highlighten, die der oi3 berechnung nicht entsprechen, denn für einen footprint - anzeiger wird das mal sowieso wichtig, egal obs dafür punkte gibt, oder nicht.