abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Programmversion 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Bisher habe ich die Version 8 auf einem Desktop im Büro und auf einem Laptop für Unterwegs installiert.

Jetzt habe ich gelesen, dass in Version 9 eine "Aktivierung" erforderlich ist. Muss ich ab jetzt jeden Abend die Lizenz deaktivieren, um zu hause oder beim Kunden die Laptopinstallation nutzen zu können??? Wäre für mich sehr unpraktisch. Da würde ich mir fast den guten alten Dongle wünschen...
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo.
ich habe gehört, dass momentan keine aktivierung notwendig ist. soll erst in einem halben jahr kommen.
auf abbrechen drücken und es läuft wie gewohnt weiter.
Anonymous
Nicht anwendbar
und was ist in einem halben Jahr???
Anonymous
Nicht anwendbar
dann kann man das programm nur mehr auf einen rechner laufen lassen. dh. auf dem rechner dann abmelden und auf dem nächsten computer oder notebook dann anmelden bzw. aktivieren.
soll so vor mißbrauch schützen, dass man eine einzelplatzversion nicht auf mehrere rechner installiert und auch mit der gleichen lizenz dann auch gleichzeitig nutzt.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, klar. Versteh ich auch...

Aber: Eine praktikable Lizenzübertragung sollte es schon sein. Habe ich überall Internetzugang um die Lizenz am Laptop zu aktivieren? Sicher nicht!
(ganz abgesehen davon, muss die Lizenz am Desktop ja vorher deaktiviert sein. Das vergess ich sicher!)

Hoffentlich haben die A-Null Leute noch eine Idee??

[ 13. Januar 2011, 13:02: Beitrag editiert von: fejo ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ist das wirklich so mit den aktivierungscode?

derzeit noch einfach abbrechen, und es geht alles okay???

kann die maßnahme auch verstehen, aber eine offizielle information dazu wäre nicht schlecht!
Anonymous
Nicht anwendbar
also bei mir funktioniert das mit dem abbrechen.
"offiziell" hab ich es von dem schnupperkurs im jänner vom kursleiter gehört.
man kann den code auch bei der hotline anfordern, bzw. "sollte" er bei der lizenzkarte dabei stehen.
lg
Anonymous
Nicht anwendbar
ahja, hotline kostet geld, und lizenzkarte gabs keine, weil wir die 9er version per download bekommen haben.
somoba
Participant
Die ArchiPHYSIK 9 wurde nicht auf CDs ausgeliefert - es wurden nur die neuen Lizenznummern an Alle verschickt - macht ja wenig Sinn
CD's zu produzieren, wenn's eh jede Woche irgendwelche Norm/Richtlinien Änderungen gibt...
Deshalb einfach downloaden.

Zur Aktivierung gab's aber eine kleine Info im letzten Tipp&Trick auf der Homepage
http://www.archiphysik.at/at/?p=1123&parent_id=4

Es steht auch einiges im Handbuch - das auf der Homepage (Downloads) z.T. auch aktueller ist als im ArchiPHYSIK selbst...

Das ArchiPHYSIK musste ja irgendwie geschützt werden...
Die Bemerkung von marko allerdings, dass die Aktivierung mit der Lizenz mitgeschickt wird ist ja absurd - dann könnte Sie ja jeder,
der mal eine Kopie eines Lizenzblattes gesehen hat für sich selbst aktivieren... (also Rechnerunabhängig)
Nein - die Lizenz ist eindeutig an den Rechner gebunden - d.h. man kann Sie bei der Hotline anfordern (Mail kostet kein Geld 😉
und mit Servicepaket ist es eh kostenlos - aber man muss dazu die MAC Adresse des Rechners bekanntgeben, an die man es binden möchte.

Allerdings wird da noch an einigen Punkten gearbeitet (Proxy Server u.ä.), soweit ich weiss....
Somogyváry Balázs

Different PCs, Win XP, Vista, 7, 8, and Mac's, from OS 8 to always actual OS X, SabayonLinux (my favorite), Fedora Core, Debian, Ubuntu
Notebook: Mac Book Pro, Intel Core i7, running different OS-es
Anonymous
Nicht anwendbar
morgen.
@somoba: also das mit den aktivierungscode wurde mir so mitgeteilt, dass es mitgeliefert wurde.
die lizenz ist NICHT auf dem rechner gebunden und man kann NICHT das Programm auf mehreren computer gleichzeitig laufen lassen. man muss schon vorher auf dem "hauptrechner", sag ich mal, die lizenz deaktivieren, damit man auf dem, zb notebook, weiterrechnen kann. hat auch sinn, wenn man unterwegs ist und man schnell eine variante durchrechnen muss.