abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Programmversion 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Bisher habe ich die Version 8 auf einem Desktop im Büro und auf einem Laptop für Unterwegs installiert.

Jetzt habe ich gelesen, dass in Version 9 eine "Aktivierung" erforderlich ist. Muss ich ab jetzt jeden Abend die Lizenz deaktivieren, um zu hause oder beim Kunden die Laptopinstallation nutzen zu können??? Wäre für mich sehr unpraktisch. Da würde ich mir fast den guten alten Dongle wünschen...
12 ANTWORTEN 12
HelmutB
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von somoba:
...Allerdings wird da noch an einigen Punkten gearbeitet (Proxy Server u.ä.), soweit ich weiss... Laut Auskunft der APH-Hotline funktioniert APH 9 derzeit noch, wenn man das Aktivierungsfenster einfach schließt. Wenn das Prozedere seitens APH ganz zu Ende durchdacht ist, wird ein Arbeiten nur mehr nach Aktivierung möglich sein. Ob online oder über eine Aktivierungsdatei ist anscheinend noch nicht ganz klar (man hat ja auch nicht auf jedem Notebook einen Internetanschluß...) Bin mal auf die entgültige Lösung gespannt!
AC27, Win10 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaub ich explodiere gleich...

Jetzt will ich APH9 starten, und kann keine PLZ eingeben, bzw bei der Eingabe von 1190 Wien meint dieses blöde Kastl dass es diesen Ort nicht kenne....

Also pfeiff ich auf APH9 und mache APH8 auf, und die 4DD datei wird erneut angefragt, ich geb den Speicherort an, und nix geht mehr...

Ich zuck aus mit diesem jlavuqrwuasjdv- Programm...
Anonymous
Nicht anwendbar
Problem gelöst, dem himmel und helpdesk sei dank.

die .res Datei muss zuerst gelöscht werden, danach geht Lizenzeingabe wieder, und im Windows musste man die .exe am Kompabilitäts-Reiter als Administrator ausführen (Häckchen anklicken).

Na eh klar... 😉