abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Version 7 - Formulargenerator

Anonymous
Nicht anwendbar
beim Formulargenerator in der Version 7.0.2 ist mir folgendes aufgefallen:
- die Tabelle lässt sich nicht mehr über die Spaltenköpfe sortieren
- die einzelne Formulare zu einem Bauteil lassen sich nicht mehr über eine Combobox umstellen
- die Seitennummerierung lässt sich nicht mehr aktualisieren
- ist es vielleicht möglich gleich mehrere Formulare im Menü NEU auf einmal einzufügen?
- ist es möglich das DefaultSet vor einzustellen um die immer wieder benötigten Formulare in einem Projekt gleich zu haben ohne jedes mal neu zusammenzustellen!?

Ich hoffe auf eine rasche Adaptierung!
Danke

[ 30. Juli 2008, 08:24: Beitrag editiert von: Sandman ]
5 ANTWORTEN 5
kurb70
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">- die Tabelle lässt sich nicht mehr über die Spaltenköpfe sortieren Wurde in der Version 7.0.3 behoben. Zusätzlich kann man jetzt selber bestimmen wann die neue Reihenfolge gespeichert werden soll. Dazu gibt es den neuen Button "fixieren"
kurb70
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">- die einzelne Formulare zu einem Bauteil lassen sich nicht mehr über eine Combobox umstellen
- ist es vielleicht möglich gleich mehrere Formulare im Menü NEU auf einmal einzufügen? Die Combobox wurde gestrichen

Jetzt lassen sich aber in den einzelnen Bereichen (Dialog drucken) die Bauteile mittels Doppelklick in den Formulargenerator übernehmen oder auch wieder rausnehmen. So kann man schon während man zB an den Bauteilen arbeitet, die Formulare festlegen.
kurb70
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">- ist es möglich das DefaultSet vor einzustellen um die immer wieder benötigten Formulare in einem Projekt gleich zu haben ohne jedes mal neu zusammenzustellen!?
Ja das ist möglich. Welche Formulare automatisch angelegt werden sollen ist im Bereich Bibliothek > Lokalisierung definiert. Da gibt es eine Liste aller Formulare.
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen Dank für die Rückmeldung und das lösen meines Problems
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Ich habe eine weitere Frage dazu!

Soll eine neue Lokalisierung erstellt werden um dort die gewünschten Formulare zu definieren?
Kann man gleich die Ordnung, sprich die Reihenfolge definieren?

... oder ist es besser in einer vorhandenen Lokalisierung diese Einstellungen vorzunehmen? (Wir haben meistens auch diesseleben Formulare in derselben Reihenfolge!